- Relevante Trends der Aussteller werden kompakt vorgestellt
- Präsentationsfläche für die Gewinner des Interior Innovation Awards
- Konzipiert in Kooperation mit dem Rat für Formgebung
Eine gute Messe sollte aktuelle Trends einer Branche aufzeigen, wenn nicht sogar definieren, um seine Relevanz im Markt zu unterstreichen. Die im Januar 2014 stattfindende LivingInteriors präsentiert deshalb die Trends aus Bad, Boden, Wand und Licht auf einer über die gesamte Halle verlaufenden Trend Avenue, die in Zusammenarbeit mit dem Rat für Formgebung gestaltet wird. Ein Bereich wird mit Produkten und Materialien der Aussteller bespielt, der einen schnellen Überblick über die kommenden Trends geben wird. Ein weiterer Bereich präsentiert die Gewinner des Interior Innovation Awards mit Produkten für die Raumgestaltung.
Die LivingInteriors bietet ihren Messebesuchern mehr als nur eine reine Möbelschau. Deshalb ergänzt sie mit den Bereichen Bad, Boden, Wand und Licht optimal das Portfolio der parallel stattfindenden imm cologne. Das Konzept basiert auf ganzheitlichen Wohnkonzepten, die in der Einrichtungsbranche immer stärker nachgefragt werden. Eine weitere Besonderheit der 2012 gelaunchten Messe, die alle zwei Jahre stattfindet, ist der Eventcharakter durch Sonderflächen, Vorträge und Wohnberatungen, der Fachbesucher und Endkunden gleichermaßen inspirieren soll.
Betritt man vom Messeboulevard aus die Halle 4.2, gelangt man direkt auf die erste Sonderfläche - die Trend Avenue. Diese zieht sich - wie der Name schon sagt - geradlinig wie eine Allee durch die gesamte Halle und wird von Präsentationskuben flankiert. Die Trend Avenue endet auf der Sonderfläche, wo sich unter anderem der Vortragsbereich und das Restaurant befinden. Ein Teppich im LivingInteriors-Orange weist zusätzlich den Weg.
Die Trend Avenue unterteilt sich in zwei Bereiche: Zum einen präsentiert sie die Trends aus Bad, Boden/Wand und Licht und zum anderen die Gewinner des Interior Innovation Awards 2014. Bereits zum zwölften Mal loben die imm cologne als ideeller Träger und der Rat für Formgebung als Ausrichter diesen Award aus.
Die aktuellen Produkte und Materialien der Aussteller für die Trendinszenierungen werden in bühnenartigen Präsentationselementen nach aktuellen Trend- und Farbwelten arrangiert. Das jeweilige Bühnenbild gibt dem Besucher einen schnellen Überblick über die Neuheiten der Aussteller. Die Farbwelt für das Segment Boden/Wand wird von Memento Blue und Natural Vintage bestimmt. Opulente, teils hochflorige, historische Muster stehen hier im Kontrast zu natürlichen und technisch veränderten Materialien. Das Bad wird in Sparkling Grey gezeigt und wird dominiert durch hochwertige Materialien. Die Lichttrends werden kontrastreich in Kuben in Reflecting Black und Shining White vorgestellt. Für die Besucher gibt es ein Handout, auf dem alle Materialien und Produkte mit weiteren Angaben zu den Ausstellern zu finden sind.
Eine erste Vorschau auf die Trend Avenue finden Sie hier:
http://koelnmesse.onlinemedianet.de/...
Über den Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 200 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als zwei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.
Mehr Informationen finden Sie auf
www.imm-cologne.de // www.livinginteriors-cologne.de