Immo-Modul bietet privaten Verkäufern, die ihr Haus oder ihre Wohnung ohne Maklerunterstützung veräußern möchten, ausgewählte Dienstleistungen zu Festpreisen an. An den Start gegangen ist die Immo-Modul dabei mit einem Grundlagen-Paket, das von der Anfertigung professioneller Exposés bis hin zur Internet-Präsentation der Immobilien reicht, sowie verschiedenen Modulen aus dem Bereich "Home Staging".
Beim Starterpaket zur Erstellung eines Exposés und der Präsentation der Immobilie in den gängigen Internetportalen bietet Immo-Modul für 650 Euro den Besuch und die Besichtigung vor Ort mit Tipps und Tricks zur Verkaufs- Vorbereitung, Erstellung und Aufbereitung von Exposé-Fotos, Aufbereitung der Grundrisse, Entwicklung eines zielgruppengerechten Exposés mit verschiedenen Gestaltungsvorschlägen, Präsentation in den größten Immobilienportalen, Auswertung und Weiterleitung der Nachfragen.
Beim Basis-Modul Home Staging besichtigen und beraten die Experten der Immo-Modul vor Ort, legen einen Maßnahmenkatalog für jeden Raum und gegebenenfalls auch für die Außenbereiche an, geben Hinweise zur Realisierung des Konzeptes und liefern die Tipps für den nächsten Besichtigungstermin mit Käufern gleich mit. Das ganze Paket gibt es bereits ab 200 Euro.
Das erste Interesse der privaten Immobilienverkäufer zeigt, dass das Unternehmen mit dem Angebot richtig liegt. Viele Privatverkäufer wollen ihre Wohnung oder ihr Haus ohne Immobilienmakler veräußern, nehmen aber die punktuelle Unterstützung zu vorher bekannten Festpreisen gerne wahr.
Die Immo-Modul ist derzeit vor allem in der Köln-Bonner Region aktiv und will ihre Dienstleistungen sukzessive weiter ausbauen.
www.immo-modul.de