Sieht der Nutzer durch die Kamera seines iPhone, hat er alle freien Wohnungen und Häuser sofort im Blick. Möglich macht dies die Verknüpfung von GPS-Standortdaten mit der Kamera-Funktion und der Immonet-Datenbank. Mit dieser Innovation erschließt Immonet.de eine neue Dimension der Visualisierung im mobilen Internet.
Neben der Augmented Reality-Suche verfügt die Immobilien-Applikation von Immonet.de über weitere innovative Funktionen. So erstreckt sich die Suche bei Bedarf auf Bundesländer oder mehrere Städte und Stadtteile gleichzeitig. Eine GPS-basierte Umkreissuche hilft bei der gezielten Recherche nach Objekten in direkter Nähe zur gewünschten Adresse. Praktisch bei Wohnungsbesichtigungen: Als erweiterte Merklisten-Funktion können Objekt-Exposés nicht nur um eigene Notizen und Fotos, sondern auch um selbst gedrehte Videos ergänzt werden.
Von den bewährten Suchfunktionen über die Einrichtung und Verwaltung persönlicher Suchaufträge bis hin zur Objektanzeige in Google Maps: Mit den zahlreichen neuen Funktionalitäten ist die iPhone Applikation von Immonet.de die erste ihrer Art im deutschen Markt.
Die Immobilien-App steht im App Store von Apple kostenlos zum Download bereit.