Wichtigste Neuerung: Die benutzerfreundliche Kalenderfunktion. Der Anbieter sieht mit nur einem Blick, an welchem Tag oder in welcher Zeitspanne seine Angebote besonders gefragt waren. Vorteil: Der Erfolg, beispielsweise aufgrund veränderter Exposédarstellungen, ist sofort ersichtlich. Anbieter können so die Resonanz auf ihre Wohnungs- und Hausofferten bewusst steuern. Hilfreich ist dabei die Klickrate: Sie zeigt, wie oft ein angezeigtes Objekt auch wirklich angeklickt wurde.
Der verbesserte Statistik-Report bildet alle Exposéaufrufe, Objektanfragen sowie die Klickrate ab - wahlweise in einer klar strukturierten Liste oder grafisch als übersichtliches Balkendiagramm. Um auch große Immobilien-Portfolios bequem zu analysieren, lassen sich zudem alle Immobilien nach Ort, Straße, Immobilienart oder Miete/Kauf filtern. Mit wenigen Klicks überprüft der Anbieter so den Erfolg seiner Angebote in einer bestimmten Stadt oder Straße.
"Der Statistik-Report von Immowelt.de ermöglicht eine übersichtliche und genaue Erfolgskontrolle. Mit den Neuerungen unterstützen wir unsere Kunden aktiv bei der effizienten Immobilienvermarktung", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG.