Immowelt AG schließt Kooperationsvertrag mit IVD West

.
- Immowelt AG gewinnt weiteren IVD-Regionalverband als Partner
- Ab sofort kooperieren die Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter im Bereich der Immobilienwirtschaft, und der mitgliederstarke IVD West
- Angeschlossene Makler erhalten attraktive Rabatte auf Online-Inserate und Softwareprodukte

Der Immobilienverband Deutschland West (IVD West) und die Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter im Bereich der Immobilienwirtschaft, starten eine langfristig angelegte Partnerschaft. Der IVD West ist mit 1.500 Mitgliedern aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland einer der größten IVD-Regionalverbände. Angeschlossene Makler profitieren ab sofort von Sonderkonditionen beim Inserieren auf immowelt.de und erhalten attraktive Preisnachlässe auf Softwareprodukte der Immowelt AG.

"Für uns ist die Kooperation mit der Immowelt AG ein großer Gewinn", erklärt Alexander Geischer, Geschäftsführer des IVD Regionalverbands West. "Die Reichweitenstärke von immowelt.de und die ausgereiften Softwareprodukte machen die Immowelt AG zum idealen Partner für unsere Immobilienmakler, Sachverständigen und Immobilienverwalter. Ihr Know-how ist ein Plus, wenn es um die erfolgreiche Online-Immobilienvermarktung und die Objektakquise geht."

Carsten Schlabritz, Vorsitzender der Immowelt AG, ergänzt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem IVD West. Diese Kooperation stärkt unsere Partnerschaft mit den IVD-Regionalverbänden und verzahnt zwei starke Dienstleister im Bereich der Immobilienwirtschaft noch enger."

Durch die Zusammenarbeit mit dem IVD West werden inzwischen über die Hälfte der bundesweit rund 6.000 IVD-Mitglieder bei der Online-Vermarktung und Immobilien-Akquise unterstützt. Die Immowelt AG kooperiert bereits mit den Regionalverbänden IVD Mitte, IVD Süd und IVD Mitte-Ost. Die Verbandsmitglieder profitieren dabei nicht nur von der Reichweitenstärke des Immobilienportals immowelt.de, das monatlich von bis zu 4,2 Millionen Wohnungssuchenden besucht wird (comScore, Stand: September 2012). Die Makler erhalten auch Preisnachlässe bei der Maklersoftware der Immowelt AG, estateOffice, estatePro und immowelt i-Tool. Die aktuelle Software-Generation mit Social Media-Integration und Marketing-Modul eröffnet schnell und unkompliziert weitere moderne Vermarktungskanäle und unterstützt so die Objekt-Vermittlung.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich bis zu 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone.