Ansprechpartner:in Frau Barbara Schmid +49 911 52025462

Immowelt.at baut Marktposition in Österreich weiter aus und kooperiert mit GMX.at

Immowelt.at gehört zu den beliebtesten Immobilienportalen Österreichs und bietet Wohnungssuchenden monatlich ein Angebot von 40.000 Wohnungen und Häusern. Ab sofort kooperiert die Immobilienbörse mit GMX.at, einem der wichtigsten Internet-Dienste in Österreich und erhöht so erneut massiv seine Online-Reichweite.

Ab sofort kooperiert immowelt.at, eines der führenden Immobilienportale Österreichs, mit GMX.at, einem der wichtigsten österreichischen Internet-Dienste. Durch die Kooperation erhalten die monatlich bis zu 40.000 auf immowelt.at inserierten Wohnungen und Häuser aus ganz Österreich noch mehr Aufmerksamkeit: Die Seiten von GMX.at werden pro Monat von rund 2,9 Millionen Unique Clients (ÖWA - Österreichische Webanalyse, Stand: August 2012) besucht. Unter der Partnerrubrik "Immobilienbörse" finden Miet- und Kaufinteressierte ab sofort schnell und einfach ihr Traumzuhause.
Immowelt.at ist eine Webseite der Immowelt AG, die mit immowelt.de eines der führenden Immobilienportale in Deutschland betreibt. Den monatlich bis zu 3,8 Millionen Wohnungssuchenden (comScore, Stand: August 2012) steht dort ein Angebot von bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat zur Verfügung.

Mit der Kooperation setzt die Immowelt AG ihren strategischen Wachstumskurs in Österreich weiter fort. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit GMX.at, einem der führenden österreichischen Internet-Dienste. Durch diese Kooperation können wir unsere Online-Reichweite in Österreich noch weiter ausbauen", erläutert Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Seit dem Launch von immowelt.at 2009 entwickelt sich das Immobilienportal äußerst erfolgreich. Es ist inzwischen in ganz Österreich bekannt und hat eine feste Position im Markt erobert."

Hier finden Sie die Originalmeldung auf immowelt.de: http://presse.immowelt.de/...

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich bis zu 3,8 Millionen Besuchern (comScore, Stand: Juli 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone.