Nürnberg, 08. November 2012. Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, hat seine iPhone-App komplett überarbeitet: Die Suche nach dem neuen Zuhause klappt wie gewohnt schnell und intuitiv per Fingerwisch. Hinzugekommen sind eine Reihe von Funktionen, die die Nutzung noch komfortabler machen. Eine davon ist der neue Routenplaner: Die App ermittelt per GPS den aktuellen Standort des Nutzers und zeigt ihm dann den schnellsten Weg zur Immobilie.
Eine weitere Verbesserung bei der Nutzerfreundlichkeit ist die neue Notizfunktion: Wohnungssuchende können künftig direkt auf dem Exposé Anmerkungen und Notizen, wie exakte Adresse, Höhe der Nebenkosten oder Bezugstermin einfügen. Durch die erweiterte Kalenderfunktion der App können Besichtigungstermine außerdem schnell und unkompliziert direkt im eigenen Kalender angelegt werden. Die bewährte Anzeige der Suchergebnisse in Listen- und Kartenform sowie die Möglichkeit zum direkten Anbieter-Kontakt sind erhalten geblieben.
Auch für Immobilienprofis bietet das Update der iPhone-App zusätzlichen Nutzen: Im Bereich "Meine Anzeigen" haben Immobilienmakler ab sofort auch unterwegs immer den genauen Überblick über alle Angebote, die sie bei immowelt.de inseriert haben.
Mit dem Update wurde die iPhone-App außerdem für das iPhone 5 und iOS 6 optimiert, die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Apple.
Die neue Version der iPhone-App ist eine konsequente Fortsetzung der mobilen Stratgie von immowelt.de: Bereits seit 2008 können Nutzer eines internetfähigen Handys auf der mobilen Webseite nach einem neuen Zuhause suchen, im Januar 2010 folgte eine erste App zur Wohnungssuche für Android-Smartphones. Inzwischen können Nutzer aller gängigen Smartphones und Tablets via immowelt.de-App jederzeit in einem Angebot von monatlich bis zu 1,2 Millionen Häusern und Wohnungen stöbern. Als einziges deutsches Immobilienportal bietet immowelt.de außerdem eine App für das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft an.
Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de/.