Im Zuge der Kooperation wird ein eigener Online-Marktplatz für Immobilien in das Internetportal der Ludwigsburger Kreiszeitung integriert. Bei der Umsetzung vertraut die Zeitung auf die langjährige Erfahrung von immowelt.de. Ziel der Partnerschaft: die Vorteile der modernen Vermittlung von Immobilien per Internet mit den Vorzügen der klassischen Tageszeitung zu verknüpfen. So können ohne großen Mehraufwand Online-Inserate auch in der Anzeigenrubrik der Ludwigsburger Kreiszeitung und ihrer fünf Regionalausgaben geschaltet werden.
„Bei der Suche nach einem Partner hat uns die ausgewiesene Expertise der Immowelt AG überzeugt“, sagt Achim Abele, Verlagsleiter bei Ungeheuer + Ulmer KG GmbH + Co. „Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit im crossmedialen Anzeigengeschäft.“
„Die Kombination von Print und Online hat sich in der 12-jährigen Geschichte des Immowelt-Medien-Netzwerks erfolgreich in der Praxis bewährt“, so Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. „Mit der Ludwigsburger Kreiszeitung haben wir einen weiteren wichtigen Partner für unser Medien-Netzwerk hinzugewonnen und bauen unsere starke Marktposition weiter aus.“
Das Medien-Netzwerk, das sich in 12 Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat, erreicht bundesweit allein im Printbereich mehr als 16 Millionen Leser. Allein im süddeutschen Raum umfasst das bundesweite Netzwerk die Regionen Franken (Mainpost, Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung), Oberbayern (Münchner Merkur, tz, Oberbayerisches Volksblatt und Donaukurier), Niederbayern (Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung), Schwaben (Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung und die Anzeigenblattgruppe Südbayern), Oberpfalz (Mediahaus der Neue Tag) und die Bodenseeregion (Südkurier).
Zur Originalmeldung auf immowelt.de: http://presse.immowelt.de/...
Über die Ludwigsburger Kreiszeitung:
Die Ludwigsburger Kreiszeitung ist die auflagenstärkste Tageszeitung in der Region Ludwigsburg und erscheint beim Verlag Ungeheuer + Ulmer KG GmbH + Co. Sie ist mit fünf Regionalausgaben die Heimatzeitung des Landkreises und legt einen starken Fokus auf das Lokale und Regionale.