Ansprechpartner:in Frau Barbara Schmid +49 911 52025462

Weihnachten 2011: Fünf Geschenkideen für Heimwerker

Ambitionierte Heimwerker freuen sich über nützliche Geräte unterm Weihnachtsbaum. Das Immobilienportal immowelt.de empfiehlt fünf passende Geschenke.

Wer Heimwerkern und Hobbybastlern zu Weihnachten eine Freude machen will, sollte beim Geschenkkauf auch im Baumarkt vorbeischauen. Hier finden sich viele praktische Werkzeuge, mit denen Renovier- und Bastelarbeiten leichter von der Hand gehen. Die fünf besten Weihnachtsgeschenke für handwerklich begabte Freunde und Familienmitglieder kennt immowelt.de.

Klassisch: Leistungsstarker Akkuschrauber

Das klassische Geschenk für Heimwerker ist eine leistungsstarker Akkuschrauber, der spätestens beim nächsten Umzug für die Möbelmontage unverzichtbar ist. Der Schrauber sollte am besten kabellos sein und mit leichten Lithium-Ionen-Akkus betrieben werden. Ein neues Schrauber-Set mit verschiedenen Aufsätzen ist ein schönes Zusatzgeschenk.

Handlich: Kleiner Akkuschrauber für die Küchenschublade

Wer oft Möbel aufbaut, weiß einen kleinen Akkuschrauber zu schätzen. Die Minigeräte passen in jede Schublade und ruhen am besten immer griffbereit in der Ladestation. Für manche Geräte gibt es auch einen Korkenzieheraufsatz, der an den Festtagen direkt ausprobiert werden kann.

Präzise: Messgeräte mit Laser

Um Bilder, Regale oder einen Fliesenspiegel an der Wand anzubringen, benötigt man ein genaues Maß. Anstelle von Zollstock und Wasserwaage eignen sich Lasermessgeräte, mit denen Hilfslinien auf die Wand projiziert werden können. Zudem können viele Geräte exakte Entfernungen und Raumflächen berechnen.

Kreativ: Gravierer für originelle Deko-Objekte

Ein Graviergerät ist besonders für Hobbybastler interessant, die Geschenke gerne mit einer persönlichen Note versehen. Mit dem Gravierer können Werkstücke aus Metall, Glas, Keramik, Kunststoff oder Holz verziert und beschriftet werden, zum Beispiel dekorative Teller, Schilder, Bilderrahmen oder Gläser.

Praktisch: Werkzeuggürtel

Beim Heimwerken ist es in vielen Situationen wichtig, sich ungehindert bewegen zu können und die Hände frei zu haben - zum Beispiel wenn man auf einer hohen Leiter steht. Damit die Werkzeuge trotzdem immer griffbereit sind, ist ein Werkzeuggürtel ein praktisches Geschenk.

Nur Qualitätswerkzeuge halten lange

Wer Werkzeuge verschenkt, sollte beim Kauf unbedingt auf Qualität achten. Nichts ist schlimmer, als wenn sich das Werkzeug schon kurz nach Weihnachten als mangelhaft erweist. Auskunft geben unabhängige Prüfinstitute wie die Versuchs- und Prüfanstalt für Werkzeuge (VPA) in Remscheid, die unter anderem das GS-Zeichen für "geprüfte Sicherheit" vergibt. Daneben können private Prüfzeichen wie TÜV oder VDE helfen, das geeignete Gerät zu finden.

Web-Links:

Dieser Artikel mit Pressebild zum Download: http://presse.immowelt.de/...

Originalmeldung: http://presse.immowelt.de/...

Das Immobilienportal immowelt.de gehört zu den führenden Online-Marktplätzen für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Pro Monat suchen 2,8 Millionen Miet- und Kaufinteressenten (Unique Visitors laut comScore Media Metrix) in monatlich bis zu 1,2 Millionen Angeboten nach der passenden Immobilie. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone 7.