Ebenso wie deutsche Produktionsgüter genießt „Training - Made in Germany“ weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Die fachliche Kompetenz deutscher Bildungsdienstleister allein reicht allerdings nicht aus,um auf internationalen Märkten erfolgreich zu sein.Sprachkenntnisse,Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Präsenz vor Ort, gepaart mit internationalen Marketingstrategien und einem neuen „Unternehmergeist“ sind unabdingbare Voraussetzungen für den internationalen Erfolg.
Im Rahmen der iMOVE-Konferenz Training - Made in Germany: Eine Exportbranche zwischen Dornröschenschlaf und Aufbruch, die am 15. und 16. Oktober 2007 in Berlin stattfindet,diskutieren Weiterbildungsanbieter sowie Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft die Chancen
und Risiken, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren der Internationalisierung sowie Trends und Tendenzen des deutschen Bildungsexports. Vertriebsstrategien, Förderinstrumente und Netzwerke sind zentrale Bestandteile der Diskussion. Berichte aus der Praxis bereichern die Veranstaltung.
Ein Highlight der Konferenz ist die Verleihung des German Training Export Award 2007 durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Andreas Storm, mit dem iMOVE deutsche Bildungsdienstleister auszeichnet, die sich erfolgreich auf
internationalen Märkten behaupten.
Einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung stellt die Vorstellung des ersten „Trendbarometer Weiterbildungsexport“ dar, einer Gemeinschaftsaktion von iMOVE und dem F.A.Z.-Institut.
Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie unter www.imove-germany.de/....