Story Box-ID: 20132

Innovation Consulting Jürgen Fuchs Makartstraße 8 81479 München, Deutschland http://in Arbeit
Ansprechpartner:in Ass. Jürgen Fuchs +49 89 74886270
IC
Innovation Consulting Jürgen Fuchs

Hochrangige Delegation aus Moskau informiert sich bei Indanet und MRK über moderne Verkehrstelematik- und Sicherheitssysteme.

(lifePR) (München, )
Gestern besuchte eine hochrangige Delegation aus Moskau unter Leitung des 1. Stellvertretenden Oberbürgermeister Herrn Juri V. Rosljak, verantwortlich für Wirtschaft und Verkehr der Millionen-Metropole, die Indanet GmbH und ihren Partner MRK Management Consultants GmbH in München, um sich über den neuesten Stand der Technik in der Verkehrstelematik und bei Sicherheitssystemen zu informieren.

Die Stadt Moskau mit einer Einwohnerzahl von mehr als 10 Millionen Menschen und einem Verwaltungsgebiet von ca. 1.090 km² erlebte in den letzten Jahren eine grundlegende Reform der politischen, sozialen und ökonomischen Rahmenbedingungen. Die daraus resultierenden Veränderungen – die sich in der westlichen Hemisphäre über Jahrzehnte hinweg entwickelten – führen zu einer erheblichen Belastung in den Bereichen des Individualverkehrs, des öffentlichen Verkehrs, der Umweltbelastung und der Sicherheit.

Die in den letzten Jahrzehnten in Moskau gewachsenen Steuerungs-, Leit- und Überwachungssysteme sind technisch zum großen Teil nicht mehr auf dem aktuellen Stand, nur bedingt integriert und werden von den einzelnen Organen der Rettungs- und Sicherungskräfte weitgehend unabhängig von einander – und somit nicht optimal koordiniert – eingesetzt.

Mit dem Erlass der Stadt Moskau vom 13.05.2003, welcher am 09.07.2003 ratifiziert wurde, wurde das Programm e-Moskwa ins Leben gerufen. Das Programm e-Moskwa soll durch Integration modernster Techniken in den Bereichen Verkehrsleitung und -lenkung, Sicherheit und Umwelt zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität der Menschen im Großraum Moskau beitragen.
Die Indanet GmbH präsentierte der Russischen Delegation einen integrierten Systemleitstand, in dem die verschiedensten Sensoriken – von hoch auflösender Videotechnik über Verkehrs- und Umweltdetektion bis hin zu Notfallmeldesystemen und Evakuierungsszenarien – integriert dargestellt, koordiniert und die entsprechenden Einsatzmaßnahmen ausgelöst werden.

Die Indanet GmbH ist als Systemhaus für Lösungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Informationstechnologien tätig. Indanet bietet komplexe Systemlösungen in den Bereichen Leitstellen-, Workforce-, Video-, Notruf-, Workflow- und Informations-Management sowie für Kunden angepasste Individuallösungen. Darüber hinaus ermöglicht Indanet eine individuelle, auf die Anforderungen eines Kunden zugeschnittene, Technologieberatung und unterstützt bei der Integration neuer Softwarelösungen in das bestehende IT-Umfeld.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten