IHK-Chefin Dr. Ilona Lange: „Die Ergebnisse sind eine wichtige Grundlage für das Regionalmarketing-Engagement im Rahmen der Südwestfalen AG. Wir werden sie bei einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ‚Standortfaktor Regionalmarketing’ am 11. September in der IHK vorstellen.“ Die Veranstaltung werde gute Beispiele vorstellen und über den Stand der Aktivitäten in Südwestfalen informieren, so Dr. Lange.
Mit einem gemeinsamen Regionalmarketing für Südwestfalen wollen sich der Hochsauerlandkreis und der Kreis Soest im Wettbewerb um Investitionen, Fach- und Führungskräfte sowie politische Wahrnehmung positionieren. Die IHK Arnsberg unterstützt diesen Prozess und gestaltet ihn im Rahmen einer „Südwestfalen AG“ mit den fünf südwestfälischen Kreisen. Die Umfrage wird in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Joachim Vossen vom Institut für Stadt- und Regionalmanagement durchgeführt.