Story Box-ID: 47574

Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben Lindenstraße 2 88250 Weingarten, Deutschland http://www.weingarten.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Baur +49 751 409227
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben

Mit guten Beziehungen zu optimalen Prozessen

Nach CRM kommt BRM Business Relationship Management - Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben informiert am 12. Juni

(lifePR) (Weingarten, )
Dank Internet & Co. sind auch kleine Betriebe in der Lage, Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern usw. auf der ganzen Welt einzugehen. Customer Relationship Management (CRM) ist bereits in aller Munde - doch es braucht mehr als "nur" gute Kundenkontakte, um an den globalen Märkten erfolgreich zu sein: Zuverlässige Lieferanten, gute Kontakte zu Branchenkennern, Journalisten und Investoren, Juristen, die sich mit dem lokalen Recht (zum Beispiel Produkthaftung, Datenschutz) auskennen, sowie sichere IT-Systeme sind notwendig.

Diese Komplexität kann zu Verwaltungskosten und Haftungsrisiken führen, die den erzielten Wettbewerbsvorteil wieder zunichte machen können. Deshalb benötigen kleine und mittlere Unternehmen ein systematisches Beziehungs-Management (BRM), um ihre Geschäftskontakte profitabel zu pflegen.

Wie gestalte ich Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern usw. optimal? Welche Möglichkeiten bieten Internet & Co. und welche Herausforderungen sind dabei zu meistern? Die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) informiert in einer Veranstaltung am Donnerstag, 12. Juni, von 13 bis 17.30 Uhr in der IHK, Lindenstraße 2, 88250 Weingarten, wie effizientes Business Relationship Management aussieht. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Information und Anmeldung bei der IHK Bodensee-Oberschwaben, Telefon 0751/409-139, und beim Kompetenzzentrum Electronic Commerce Schwaben, Telefon 07321/38-1924 oder unter www.kecos.de.

TIPP: Eine gute Nachricht für alle Fußball-Fans: die Teilnehmer müssen nicht auf das EM-Spiel Deutschland-Kroatien verzichten oder nach Hause hetzen! Es besteht die Möglichkeit, das Spiel ab 18 Uhr in der IHK gemeinsam anzusehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten