Die Vollversammlungsmitglieder berichten, was sie persönlich zur Mitarbeit in diesem "Parlament der Wirtschaft" motiviert. Und sie zeigen, was man als Vertreter der Unternehmen in diesem Gremium bewegen kann. Das anschließende Gespräch dient zum Austausch darüber, was der Wirtschaft in Schwäbisch Hall/Hohenlohe "unter den Nägeln brennt".
Nach der Begrüßung durch IHK-Präsident Thomas Philippiak wird zudem Hans-Jochen Beilke, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, ein Referat zum Thema "GreenTech: Ökologie und Effizienz im Einklang!" halten. Mit von der Partie sind ebenfalls IHK-Hauptgeschäftsführer Heinrich Metzger sowie seine Nachfolgerin Elke Schweig, die zum 1. Juli ihr Amt antritt.
"Wir wollen mit dieser Veranstaltung eine Kommunikationsplattform zwischen den Entscheidungsgremien der IHK und ihren Mitgliedsunternehmen schaffen", erklärt Josef P. Wagner, Vorsitzender des Vereins der Freunde der IHK-Wirtschaftsjunioren, Regionalgruppe Schwäbisch Hall/Hohenlohe. Beim anschließenden Imbiss besteht zudem die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen sowie Meinungen und neue Anregungen auszutauschen.
Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung nimmt die Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren per E-Mail an info@wjhn.de, im Internet unter www.wjhn.de, Rubrik Veranstaltungen, telefonisch unter 07131 9677-108 oder per Fax an 07131 9677-119 bis 5. Mai gerne entgegen.
Mehr zu den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken und seinem Förderkreis unter www.wjhn.de.