Steigende Ölpreise, zunehmende Schadstoffbelastungen und ein ständig wachsendes Umweltbewusstsein der Bevölkerung sind die Rahmenbedingungen der Mobilität der Zukunft. Energieeffiziente, klimaneutrale Elektrofahrzeuge werden eine Antwort auf diese Anforderungen sein. Elektromobilität ist eine der größten Zukunftschancen für die deutsche Wirtschaft. Sie wird neue Partnerschaften in der Automobilproduktion fordern. Klassische Automobilzulieferer werden ihr Produktangebot anpassen müssen. Es werden aber auch neue Chancen für Unternehmensbranchen entstehen, die bisher mit der Automobilbranche wenig zu tun hatten. Die Photovoltaiktechnologie ist hierfür ein hervorragendes Beispiel.
Mit ihrer Veranstaltung möchte die IHK für das Zukunftsthema Elektromobilität sensibilisieren. Nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Stefan Bratzel, Gründer und Direktor Center of Automotive Management, diskutieren Ralf Hofmann, Geschäftsführer KACO new energy GmbH, Stefan Keller, Leiter Strategie- und Unternehmensentwicklung Elektromobilität, AUDI AG, Dr. Gerd Kleinert, Vorstandsvorsitzender der KSPG AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Läpple AG sowie Michael Theurer, MdEP, Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie im Europäischen Parlament, zum Thema. Moderiert wird die Veranstaltung von Thorsten Link, der u. a. Moderator der ARD-Sendung Ratgeber Auto+Verkehr ist.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Anmeldungen nimmt die IHK im Internet unter www.heilbronn.ihk.de, Dok.-Nr. TER000650, gerne entgegen. Dort sind ebenfalls weitere Infos zur Veranstaltung erhältlich.