Mehr als 4 000 Unternehmen in Deutschland haben eine Beteiligung ihrer Mitarbeiter am Firmenkapital eingeführt und ziehen große Vorteile aus diesem Modell. U. a. stärken sie ihre Finanzkraft und schaffen positive Leistungskultur. Aber auch die Mitarbeiter ziehen eine positive Bilanz. Sie sind selbst am Erfolg des Unternehmens beteiligt, partizipieren an guten Konjunktur- und Auftragslagen und stärken ihre persönliche Vermögensbildung. Es entsteht somit eine klassische Win-Win-Situation.
All die Aspekte werden an diesem Abend im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) durch die Arbeitergebergemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft e. V. (AGP) anhand von Unternehmensbeispielen aus der Region Heilbronn-Franken vorgestellt.
Neben den Unternehmensrepräsentanten Achim Kalweit, Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei, und Edgar Ansmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ansmann AG, nehmen an der anschließenden Podiumsdiskussion Dr. Heinrich Beyer, Geschäftsführer des Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft e. V., Hartmut Reichl, Ministerialdirigent des Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg sowie Guy Selbherr, Geschäftsführer der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH teil.
Anmeldungen können an Elke Fabritius, Fax 07131 9677-309, E-Mail elke.fabritius@heilbronn.ihk.de gesendet werden.
Informationen
Stefan Gölz
IHK Heilbronn-Franken
Telefon 07131 9677-303
Fax 07131 9677-309
stefan.goelz@heilbronn.ihk.de
Anmeldung
Elke Fabritius
IHK Heilbronn-Franken
Telefon 07131 9677-304
Fax 07131 9677-309
elke.fabritius@heilbronn.ihk.de