Katrin Löbbecke, Kurdirektorin der Kurverwaltung Bad Mergen-theim und Mitglied der Vollversammlung der IHK Heilbronn-Franken, freute sich besonders, die Ausbildungsbetriebe gemeinsam mit ihren ehemaligen Auszubildenden zu ehren. Sie überreichte im festlichen Rahmen den angehenden Fachkräften ihre Urkunden.
Insgesamt legten 2010 im Main-Tauber-Kreis 637 Jugendliche ihre Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf ab.
Für außerordentliche Prüfungsleistungen konnte die IHK Heilbronn-Franken 30 Auszeichnungen an die jungen Nachwuchskräfte im Main-Tauber-Kreis vergeben. Zudem ehrte sie 37 Kreisbeste und 10 Regionsbeste. Von ihnen erfüllten 3 die Kriterien der Landesbestenehrung und wurden deshalb von der IHK Heilbronn-Franken nach Stuttgart gemeldet.
Info
Insgesamt nahmen in der Region in diesem Jahr 4 840 Teilnehmer an den Abschlussprüfungen bei der IHK Heilbronn-Franken teil. In 106 IHK-Berufen wurde geprüft. 288 Azubis aus 207 Unternehmen wurden in diesem Jahr für ihre Leistungen ausgezeichnet. 187 Prüflinge erhielten eine Auszeichnung. Sie haben mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht. Darüber hinaus wurden 175 ehemalige Auszubildende als Kreisbeste und 78 als Regionsbeste in ihrem Beruf geehrt. 36 Prüflinge wurden für die Landesbestenehrung nominiert. Sie haben in ihren Berufen als Regionsbeste abgeschlossen und mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht.