"Noch ist es zu früh, um den Ausbildungsmarkt in diesem Jahr zu beurteilen", so Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken. "Wahrscheinlich werden aber auch in diesem Jahr viele Firmen Probleme haben, ihre freien Ausbildungsplätze zu besetzen."
Um Jugendliche und Betriebe zusammenzuführen, hat die IHK Heilbronn-Franken zum einen die Bildungsbörse unter www.heilbronn.ihk.de/... eingerichtet. Hier können kostenfreie Unternehmen ihre freien Ausbildungsplätze einstellen und Jugendliche nach freien Ausbildungsplätzen suchen oder selbst eine Online-Bewerbung einstellen. Derzeit befinden sich auf der Bildungsbörse über 900 freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2014.
Des Weiteren bietet die IHK Heilbronn-Franken den kostenfreien Service der passgenauen Vermittlung auf einen Ausbildungsplatz an. Interessierte Firmen und Jugendliche erhalten hierzu nähere Informationen bei Uwe Tobinnis-Gera, E-Mail uwe.tobinnis-gera@heilbronn.ihk.de, Ausbildungsplatzwerber der IHK Heilbronn-Franken.
Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/... abgerufen werden.