Ansprechpartner:in Herr Achim Ühlin +49 7131 9677107

Informationstag am 19. Februar in den Böllinger Höfen

Kinder in Bewegung gGmbH lädt ein

Zwischen 16:30 und 18 Uhr bietet die Kinder in Bewegung gGmbH am 19. Februar 2009 die Möglichkeit, sich in der Pfaffenstraße 21, 74078 Heilbronn, über das Projekt "Kinderbetreuung an Industriestandorten" zu informieren.

Qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Dabei spielt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oft eine entscheidende Rolle. So ist es vielen gut ausgebildeten Frauen und Männern nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich wieder in das Berufsleben einzusteigen, da das Angebot von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zu gering ist. Unternehmen könnten dabei jedoch mit durchaus einfachen Mitteln familienfreundliche und flexible Möglichkeiten unterstützend im Bereich professioneller Kinder-Ganztagesbetreuung anbieten.

Der Förderkreis des Pakt Zukunft hat das Projekt der Kinder in Bewegung gGmbH bei der 2. Regionalen Förderinitiative als eines von 16 förderfähigen Projekten anerkannt. Mit dem Informationstag am 19. Februar in den künftigen Räumen der KiTa in der Pfaffenstraße 21 der Böllinger Höfe geht nun das Projekt "Kinderbetreuung an Industriestandorten" an den Start.

Durch die Eröffnung der KiTa im März 2009 wird dann die Ganztagesbetreuung für Kinder von Beschäftigten im Alter zwischen 0 und 6 Jahren von montags bis freitags zwischen 6 und 18 Uhr auch in Arbeitsplatznähe möglich sein. Bei Bedarf können die Zeiten noch individuell an Dienstzeiten angeglichen werden.

Kontakt und Information:

Petra Lustig, Carolyn Brandl
www.kinder-in-bewegung.de

Pakt Zukunft
c/o Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
E-Mail: paktzukunft@heilbronn.ihk.de
Homepage: www.paktzukunft.de

Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/... abgerufen werden.