Wie gelangen wir in der Stadt der Zukunft von einem Ort zum anderen? Der bekannte Berliner Architekt Jürgen Mayer wird sich im Rahmen der 10. Denkanstöße dieser Frage widmen und seine preisgekrönten Visionen einer Stadt der Zukunft und der Mobilität hierin vorstellen. 2010 wurde er mit dem Audi Urban Future Award ausgezeichnet. Für ihn wird die Stadt zu einem digitalen Erlebnisraum, der sich in einem ständigen Bewegungsfluss befindet. Parkende Autos gehören nach dieser Vorstellung der Vergangenheit an.
Lisa Füting von der Audi AG wirft einen Blick auf Audis Zukunftsvisionen. Im Rahmen der Audi Urban Future Initiative befasst sie sich mit den Trends von morgen.
Technologieorientiert wird Harald Ludescher von der Ziehl-Abegg Automotive GmbH das Thema betrachten und dabei insbesondere auf die elektrische Zukunft der Stadtbusse eingehen.
Anschließend werden die vorgestellten Ideen auch im Hinblick auf Heilbronn als Stadt der Zukunft hinterfragt und diskutiert. Moderiert wird die Veranstaltung von Hanspeter Faas, Geschäftsführer der BUGA 2019 Heilbronn GmbH.
Die 10. Denkanstöße finden am Dienstag, den 14. Januar ab 18:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) statt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Homepage der IHK Heilbronn-Franken unter www.heilbronn.ihk.de, Dokument-Nr. TER001125 sowie telefonisch unter 07131 9677-291.
IHK-PROFIT-Veranstaltungsreihe
Die "Denkanstöße" stellen das jährliche Highlight der IHK-PROFIT-Veranstaltungsreihe (mit produktiven Wertschöpfungsketten fit im Wettbewerb) dar. Gemäß der Leitfrage "Wovon leben wir morgen?" sollen den Teilnehmern zu einem bestimmten Themengebiet Impulse für ihre strategische Arbeit gegeben werden.
Diese Medien-Info kann auch per Internet unter http://www.heilbronn.ihk.de/... abgerufen werden.