Die IHK-Vollversammlung hat jetzt zwei neue Mitglieder einstimmig in ihr Gremium gewählt. Ab sofort ist Helmut Fischer, Geschäftsführer der Erlebnispark Tripsdrill GmbH & Co. KG, im Parlament der regionalen Wirtschaft aktiv. Fred Schulze, künftiger Leiter des Audi-Werks in Neckarsulm, wird ab dem 1. Januar 2012 die Vollversammlung verstärken.
Die beiden Plätze sind frei geworden, weil Ingeborg Wenzel bereits Mitte November ihr Mandat niedergelegt hatte. Albrecht Reimold verlässt die Vollversammlung zum Ende des Jahres. Er übernimmt neue berufliche Aufgaben als Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Slovakia.
IHK-Präsident Thomas Philippiak würdigte die Verdienste Reimolds, der seit Juli 2009 der IHK-Vollversammlung angehörte, mit der IHK-Ehrennadel. "Sie haben die Arbeit der IHK mit großem Sachverstand und mit Begeisterung für alles, was die Region voranbringt, begleitet", so Philippiak. Gleichzeitig betonte er die erfolgreiche unternehmerische Bilanz des Audi-Werkleiters sowie seinen starken Einsatz für die Belange der Region, der sich unter anderem in Reimolds Engagement für den Pakt Zukunft oder für die proRegion niedergeschlagen habe. "Ich habe in der Vollversammlung viel dazugelernt", bekannte Reimold. Und der Region gab er mit auf den Weg: "Erfolg stellt sich nur dann ein, wenn man ein sehr gutes Team ist."