Die Initiatoren der Berufsfindungsmesse, die Industrie- und Handelskammer Magdeburg, die Handwerkskammer Magdeburg sowie die Agentur für Arbeit Magdeburg, waren vor allem mit der Besucherzahl sehr zufrieden.
Mehr als 1650 Messebesucher fanden in vielen Gesprächen Antworten auf ihre Fragen rund um Ausbildung und Beruf. Besonders im Mittelpunkt stand die Rahmenveranstaltung zum Thema: "Nach der Schule ins Ausland."
Für die Schüler und Schülerinnen gab es viele Anregungen zur Berufswahl, aber auch entscheidende Impulse für die richtige berufliche Entscheidung.
Natürlich können sich Ratsuchende auch nach den Messetagen bei Fragen der Berufswahl vertrauensvoll an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Magdeburg wenden (01801 555 111) oder sich aktuelle Informationen auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit - www.arbeitsagentur.de - einholen.
Für die Lehrstellensuche besteht zudem die Möglichkeit, bei den gewerblichen Kammern über die Lehrstellenbörse geeignete Ausbildungsstellen zu suchen www.magdeburg.ihk.de bzw. www.hwk-magdeburg.de.
Die Initiatoren bedanken sich bei allen beteiligten Unternehmen für ihre Bereitschaft zur Mitwirkung an der 11. Berufsfindungsmesse