Das erfolgreiche Konzept wird auch in 2008 beibehalten:
Unternehmer, die in Asien aktiv sind, berichten über Ihre Erfahrungen. Experten deutscher Auslandshandelskammern aus China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand und Vietnam haben Ihr Kommen bereits zugesagt und werden in Kurzvorträgen den Aufbau des Vertriebs in den einzelnen Regionen vorstellen sowie im Rahmen des Asien-Pazifik-Kontakttreffens individuelle Beratungsgespräche führen.
Der vom Freistaat geförderte Kongress zählt in Deutschland mittlerweile zu einem der Größten mit Schwerpunkt Asien-Pazifik. 2007 war das Forum mit über 400 Teilnehmern wieder gut besucht.
Informationsstände zur Präsentation nutzen
Eine weitere wichtige Plattform des Forums sind Informationsstände von Unternehmen und Institutionen, die ihre Asien-Projekte und -Dienstleistungen präsentieren und anbieten. In 2007 nutzten 30 Aussteller aus Deutschland und Asien in dieser messeähnlichen Form die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Teilnehmern. Auch in 2008 können interessierte Firmen ihre Asien-Pazifik-Dienstleistungspalette während des Forums vorstellen.