Ansprechpartner:in Frau Olga Hänsch +49 541 353111

VWA Osnabrück-Emsland gratuliert 16 Betriebswirten

Studienleiter: „Starker Wille, etwas für die Karriere zu tun“

Drei Jahre haben die 16 Studenten der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück-Emsland in ihre kombinierte Ausbildung aus Lehre und betriebswirt-schaftlichem Studium investiert. Jetzt stand für die engagierten jungen Leute die Zeugnnisübergabe auf dem Lehrplan. Zu einer Feierstunde waren sie bei der Kaf-fee Partner Ost Automaten GmbH eingeladen. Seit dem Start vor sieben Jahren beteiligt sich das Unternehmen aus Wallenhorst an diesem so genannten Abitu-rientenmodell der VWA. "Für uns ist es wichtig, Managementnachwuchs auszubil-den, der die Struktur des Hauses kennt und zugleich fundiertes theortisches Wissen einbringt", sagt Kaffeepartner-Geschäftsführer Michael Koch. VWA-Studienleiter Prof. Dr. Michael Braulke und VWA-Referentin Dr. Maria Deuling überreichten den Absolventen die Zeugnisse. Deuling lobte "den starken Willen, etwas für die eigene Karriere zu tun" und gratulierte Thorsten Post von der HR Group Verwaltungs GmbH, Osnabrück, der als Prüfungsbester sein Studium abschloss. Zugleich wies sie auf die Weiterentwicklung der Kombi-Ausbildung durch die VWA und die Fachhochschule Osnabrück hin: "Kommenden Jahrgängen ist es möglich, mit der dualen Abiturientenausbildung den Bachelor-Abschluss zu erlangen".

Die Prüfung zum Betriebswirt (VWA) haben bestanden:

Özgül Aydin (Kikxxl GmbH); Karen Badge (H. Gautzsch Großhandel GmbH & Co. KG); Johannes Boender (MÖLK Pressegrosso Vertriebs GmbH & Co. KG); Carolin Derda (Akku GmbH); Patrick Flethe (WIMEX Wohnbedarf Import Export Handels GmbH & Co. KG); Christina Friesel (MÖLK Pressegrosso Vertriebs GmbH & Co. KG); Angélique Fuhs (Enorm Verlagsgesellschaft mbH); Esther Haarlammert (HR Footwear Sourcing GmbH); Daniel Heinecke (Schultz Schlafkultur); Arda Kaykanat (Kaffee Partner Ost Automaten GmbH); Sebastian Krüger (HR Group Verwaltungs GmbH); Thorsten Post (HR Group Verwaltungs GmbH); Katharina Riepenhoff (Kaffee Partner Ost Automaten GmbH); Sebastian Rocks (HR Group Verwaltungs GmbH); Kristina Rudolph (Kaffee Partner Ost Automaten GmbH); Jan-Hendrik Werrelmann (BPA Büroeinrichtungs GmbH.