Ansprechpartner:in Frau Astrid Haida +49 331 2842921

3. Potsdamer Marketingtag

23. Oktober 2007: Erfolgreiches Marketing für Potsdam /Wie die Landeshauptstadt, engagierte Unternehmer sowie Institutionen davon profitieren können

Der 3. Potsdamer Marketingtag findet am 23. Oktober 2007 von 13:00 bis 18:30 Uhr im Haus der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Breite Straße 2 a – c, 14467 Potsdam, statt.

Professionelles Marketing hat sich als wirksames Instrument zur Verbesserung der Kommunikation, Kooperation und Koordination in Städten bewährt. Der 3. Potsdamer Marketingtag, organisiert von der IHK Potsdam, dem Marketing-Club Potsdam e.V. und der Kommunikationsagentur wbpr, zieht Bilanz über das bisherige Marketing für die Landeshauptstadt Potsdam, gibt neue Impulse und regt konkrete Maßnahmen an.

Ziel ist es, die breit gefächerten Aufgaben des Stadtmarketings in Zukunft auf intelligente Weise zu erfüllen und neue Partner bei der Umsetzung zu gewinnen. Gleichzeitig werden Wege aufgezeigt, wie sich moderne Standortkommunikation vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolgsfaktor entwickeln kann.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Kultur, Medien, Wissenschaft, Forschung, Handel, Dienstleistungen, Tourismus und Verwaltung.