Während der klassische Einzelhandel Umsatzeinbußen zu verzeichnen hat, wächst der Online-Handel beständig. Die Veranstaltung informiert über die Möglichkeit, sich mit einem Online-Shop ein zweites Standbein zu schaffen und gibt praktische Tipps zur erfolgreichen Gestaltung eines Online-Shops. Dr. David Bosshart vom Gottlieb Duttweiler Institut Zürich, dem europäischen Kompetenzzentrum für den Handel und sein gesellschaftliches Umfeld, berichtet exklusiv über die aktuellen Entwicklungen und Zukunftsperspektiven im Online-Handel. In Workshops vermitteln fachkundige Experten konkretes Wissen zu Fragen der Benutzerfreundlichkeit, des Marketings und Online-Rechts. Eine veranstaltungsbegleitende Ausstellung ermöglicht es, Kontakte zu Anbietern und Dienstleistern der Branche zu knüpfen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bis zum 9. Juni 2008 an Astrid Haida, Tel.: 0331 2786-163, E-Mail: haida@potsdam.ihk.de.