Story Box-ID: 40678

Industrie- und Handelskammer zu Köln Unter Sachsenhausen 10-26 50667 Köln, Deutschland http://www.ihk-koeln.de
Ansprechpartner:in Frau Sabina Janssen +49 221 1640165
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer zu Köln
Industrie- und Handelskammer zu Köln

Informationen mit Plus

IHK Köln bietet erstmalig einen Online-Geschäftsbericht an

(lifePR) (Köln, )
Seit heute ist er online: der Geschäftsbericht 2007 der IHK Köln. Zum ersten Mal wird damit ein Jahresrückblick der IHK Köln ausschließlich als Online-Version vorgelegt. Der Bericht bietet dabei durch interaktive Möglichkeiten mehr Informationen als gedruckte Berichte. Wie diese gibt auch die Online-Version im Internet einen Überblick über das abgelaufene Jahr, berichtet von den Schwerpunkten der IHK Arbeit 2007, dem Konjunkturverlauf im Jahr, listet Veranstaltungen und erschienene Publikationen auf und veröffentlicht die Bilanz der IHK Köln.

Interaktiv

Hinzu kommt jedoch ein dickes Plus: Die einzelnen Kapitel -von "Initiative Wachstum", "Regionale Zusammenarbeit" oder "Shopping-Tourismus" über "Standortplanung" und "Ausbildung" bis hin zu "Wissenswirtschaft" - liefern jeweils eine kurze Zusammenfassung der Thematik. Dazu gibt es dann weiterführende Links - ein Klick auf den jeweiligen Link führt zu vertiefenden Studien, Webseiten, Zahlenmaterial, Merkblättern und anderen Publikationen, die entweder bestellt oder direkt auf den PC geladen werden können. Für Nachfragen ist auch der jeweilige Ansprechpartner der IHK Köln nur einen Klick entfernt. So kann jeder Leser sich in einem schnellen Überblick das heraussuchen, was ihn interessiert, ohne sich zuerst durch für ihn weniger relevante Seiten lesen zu müssen.

Personalisierter Geschäftsbericht

Ein weiteres Plus: Über ein Download-Center lassen sich Einzelseiten ablegen und zu einem individualisierten Geschäftsbericht zusammenfassen. Natürlich kann auch der Online-Geschäftsbericht ganz oder in Teilen ausgedruckt und wie ein konventioneller Print-Bericht auf Papier gelesen werden.

Alternative Kommunikationswege

Realisiert hat die IHK Köln diesen Online-Geschäftsbericht, für den es bislang im deutschsprachigen Raum nur sehr wenige Beispiele gibt, mit der Kölner Agentur vierviertel. Die Full-Service-Agentur, die einen Schwerpunkt auf hochwertiges Kommunikationsdesign setzt, hat im Auftrag der IHK Köln das Design des Online-Berichtes entwickelt und diesen mit sämtlichen Funktionen ins Netz gebracht. Für die IHK Köln ist der Online-Bericht ein weiteres Angebot an Mitgliedsunternehmen, Politik und Öffentlichkeit, sich über die Arbeit der IHK Köln zu informieren, von dieser zu profitieren und auf unterschiedlichen Kommunikationswegen mit der IHK Köln in Kontakt zu treten.

Den Link zum Online-Geschäftsbericht der IHK Köln finden Sie auf der Startseite des Internetauftritts der IHK Köln: www.ihk-koeln.de

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln ist eine von den Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft getragene Institution. Als Körperschaft öffentlichen Rechts vertritt sie auf Basis von gesetzlicher Mitgliedschaft das Gesamtinteresse von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Sie agiert als kritischer Partner von Politik und Verwaltung, als unabhängiger Anwalt des Marktes und als kundenorientierter Dienstleister für ihre Mitgliedsunternehmen. Zurzeit gehören ihr über 130.000 Unternehmen in den Städten Köln und Leverkusen sowie im Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten