'Nach den bisherigen Teilschritten im Rahmen der Privatisierung des Flughafens ist mit der Beteiligung der Goodman-Gruppe auch mit Blick auf die Anziehung zukünftiger Investoren eine vielversprechende Grundlage gelegt. Ein entscheidender Durchbruch für den Entwicklungsprozess zu einem international verflochtenen Luftfrachtzentrum ist gelungen', so Klaus-Michael Rothe, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin.
Mit den Investitionsplänen der Goodman-Gruppe, u. a. im Verwaltungs-, Dienstleistungs- und Logistikbereich des Flughafens, eröffnet sich für die Region Westmecklenburg die Chance maßgeblicher Folgeansiedelungen von Unternehmen aus dem Produktions-, Logistik- und Dienstleistungssektor.
Die IHK wird sich, wie bislang seit 1991, weiterhin nachhaltig für die Entwicklung des Luftverkehrsstandortes Parchim einsetzen. Mit der heute geschlossenen Vereinbarung sieht sie sich in ihren Unterstützungsbemühungen für eine erfolgreiche Privatisierung des Flughafens bestätigt.