Story Box-ID: 464438

Das Pressebüro Arminiusstraße 43 33100 Paderborn, Deutschland http://www.das-pressebuero.de
Ansprechpartner:in Herr U. Stegmann
Logo der Firma Das Pressebüro
Das Pressebüro

Weil das deutsche Gesundheitssystem wirtschaftlich orientiert ist, sind gesunde Deutsche uninteressant

Evidenzbasierte Medizin können nur Pharmakonzerne oder andere liquide Organisationen anbieten

(lifePR) (Deutschland, )
Es ist doch logisch, dass ein Unternehmen alles dafür tut, um den Umsatz zu steigern. Wäre es nicht so, dann wären die Konzerne und Unternehmen, die sich an den Kranken gesund-stoßen, Stiftungen oder gemeinnützige Vereine, etc.

Solange die Beteiligten des deutschen Gesundheitssystems verdienen, wenn ein Mensch krank ist, solange bleibt zu bezweifeln, dass wirkliches Interesse an einer gesunden Gesellschaft besteht.

Wer heilt hat recht. Diese einfache und einleuchtende Weisheit wird in Deutschland nicht praktiziert, schlimmer noch - sie wird verhindert und das ganz legal. - Heilt ein Mensch 90 von 100 Kranke mit einer Methode, die nicht in der Richtlinie des G-BA (Gemeinsamer Bundesausschuss g-ba.de) aufgelistet ist, dann sind die Krankenkassen nicht verpflichtet diese Behandlung zu bezahlen.

Bevor eine Arznei oder eine Therapie in diese Liste aufgenommen wird, müssen sogenannte evidenzbasierte Studien durchgeführt, und so die wissenschaftliche Gemeinde davon überzeugt werden, dass diese Methode wirkt. ( 90 von 100 reicht als Aussage nicht )

Anerkannte Studien sind sehr kostspielig und müssen nach ganz bestimmten Vorgaben durchgeführt werden. Und genau darin besteht die legale Verhinderung von hilfreichen gesundheitlichen Maßnahmen die die Menschen heil bzw. gesünder werden lassen könnten. - Keine Studie also auch keine Kostenübernahme für leidende Patienten.

Viele Menschen in Deutschland leiden, obwohl Aussicht auf Besserung vorhanden ist. Doch weil die Krankenkassen nicht bezahlen müssen, fallen diese Patienten (oft chronisch erkrankt) einfach durch das deutsche soziale Netz. Ein eindrucksvolles Beispiel ist hier zu lesen: Krankenkasse zahlt nicht.de

Wäre es nicht sinnvoll, wenn das deutsche Gesundheitssystem Steuergelder für die Durchführung von Studien einsetzt ? Die Tragweite eines solchen Beschlusses wäre so immens, - so weit wie Deutschland davon entfernt ist Geld mit Gesundheit zu verdienen anstatt Unternehmen Milliarden-Umsätze durch ein krankes Volk zu bescheren.

Das Pressebüro

Grundgesetz Artikel 5 für Deutschland

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Das Pressebüro macht von diesem Recht Gebrauch und ermuntert alle es ebenfalls zu nutzen. Dazu bieten wir eine Veröffentlichung Ihrer und Eurer Presse-Mitteilungen im Pressefach von 'Das Pressebüro' auf lifePR zum Null-Tarif.

Bei der Erstellung der Presse-Artikel ist insbesondere auf Abschnitt (2) des Art. 5 des Grundgesetzes zu achten. Ebenso veröffentlichen wir keine rein kommerziell motivierten Artikel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten