Das einzigartige Datenportfolio von LOCAL® Konsum ist mit über 70 Merkmalen sortiert. So lassen sich Interessen, Konsumgewohnheiten und Kaufverhalten sehr genau ermitteln, wie z.B. zu Wohnen & Einrichtung, Kinder & Spielzeug, Damen- und Herrenmode, Sport & Fitness oder Unterhaltungselektronik. Das sind nur einige wenige Beispiele für Produktgruppen, die infas geodaten LOCAL® Konsum auch mit regionalem Bezug bewerten kann. Anhand der Daten lassen sich sowohl Schnäppchenjäger lokalisieren als auch, wer lieber per Finanz- oder Ratenkauf bezahlt. Die Daten sind natürlich im Rahmen einer Anonymisierung von Personen datenschutzkonform nutzbar.
Mithilfe von LOCAL® Konsum können Marketing- und Werbeabteilungen die Qualität ihres Customer Relation Management (CRM) steigern, indem sie etwa ihren Bestandskunden im Rahmen neuer Marketingaktionen immer genau die Produkte und Services anbieten, die für den Kunden relevant sind. Auch für die Neukundengewinnung ist die Datenbank ein effizientes Werkzeug. Zudem kann LOCAL® Konsum in der Lead- und Adressenqualifizierung gewinnbringend eingesetzt werden.
"Der besondere Vorteil von LOCAL® Konsum ist die Flexibilität der Daten. Geografische, soziodemografische und konsum-affine Merkmale können kombiniert und anhand von geografischen Lageinformationen auf ein Gebiet zugeschnitten werden", erklärt Norbert Stankus, Senior Sales Manager von infas geodaten, den Funktionsumfang der Datenbank. "Und weil wir so ein flächendeckendes Bild anhand von Echtdaten und nicht etwa anhand von Hochrechnungen liefern, sind die Daten besonders aussagekräftig und qualitativ hochwertig."
Weitere Informationen unter 0228 8496 - 208.
Auf Anfrage stellt infas geodaten gern Testdaten zur Verfügung.