"Alle Gesellschaften der Holding werden für eine strategische und fachlich fundierte Weiterentwicklung fortan von zwei Geschäftsführern geleitet", so Thomas Brutschin Geschäftsführer der Schober Holding International und gleichzeitig Geschäftsführer bei infas geodaten. Mit Georg Herbrand hat die infas geodaten damit weiteren fachlichen und branchenkompetenten Zuwachs bekommen.
"Georg Herbrand bringt ein Profil mit, welches hervorragend zu infas geodaten passt. Er verfügt über die richtige Mischung aus einschlägiger Branchenerfahrung, Innovationsfreude sowie Kreativität im Bereich Business-Development, die wir für den weiteren Ausbau und die Fortführung der Erfolgsgeschichte von infas geodaten gesucht haben.", so Thomas Brutschin weiter.
20 Jahre Expertise im Geomarketing
Georg Herbrand (48), schloss sein Studium als Dipl. Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität in Kaiserslautern ab. 1996 stieg er beim Weltmarktführer für Geographische Informationssysteme ESRI ein. Nach zwei Jahren wechselte er zu Tele Atlas (heute TomTom) und war dort als Account Manager für den Vertrieb von Datenprodukten zuständig.
Im Jahr 2000 übernahm Herbrand bei der europaweit agierenden Gesellschaft für digitale Wirtschaftsgeographie (WIGeoGIS) in Deutschland als Geschäftsführer deren Gründung, Leitung und Aufbau. Mit seinem Wechsel 2006 zu Informap Production LLC in die Vereinigten Arabischen Emirate, sammelte er bei dem global aufgestellten Unternehmen international einschlägige Erfahrungen in den Märkten London, Hongkong, Singapur und Peking und lebte selbst drei Jahre in Dubai.
Mit seinem Comeback nach Deutschland gründete er 2009 die Firma ispacom GmbH in Garmisch-Partenkirchen mit dem Schwerpunkt "Spatial Business Intelligence". Das Unternehmen sieht seine Kernkompetenz in der Beantwortung von räumlichen Fragestellungen wie Geomarketing, Standortbewertung, Vertriebscontrolling sowie Supply Chain Management.
"Eine Aufgabe nach meinem Geschmack"
"Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit einem Team aus erfahrenen Geospezialisten. Eine hervorragende Basis, um mit neuen Konzepten und Ideen die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft von infas geodaten zu stärken und für die Zukunft weiter auszubauen", so Georg Herbrand.