Das Bad in der Altmühltherme ist nicht nur erholsam, sondern auch gesund: 18.000 Jahre alt ist das kostbare Jurawasser. Das staatlich anerkannte und zertifizierte Heilwasser füllt alle Becken der Badelandschaft. Zusätzlich sorgt der neue Saunabereich für gesunde Entspannung: Mehrere Saunen im Innen- und Außenbereich und eine große Holzterrasse sind hier entstanden. Eine Hommage an Treuchtlingens Geschichte als wichtiger Eisenbahnknotenpunkt ist der Blickfang im Saunagarten: Ein historischer Schienenbus wurde mit einer Saunakabine ausgestattet. Wer hier einsteigt, befindet sich auf dem direkten Weg zur Entspannung.
Verschiedene Wellness- und Beautyangebote machen die Auszeit vom Alltag in der Altmühltherme perfekt. Wer einfach mal tief durchatmen möchte, kann außerdem die Salzlounge besuchen: Salzhaltige Luft und Lichtspiele entfalten eine gesundheitsfördernde Wirkung für Haut, Atemwege und Psyche. Badekleidung ist dafür nicht nötig.
Unter dem Dach der Altmühltherme lädt außerdem schon seit 2018 das neu gestaltete Familien- und Aktivbad zum Badespaß im Thermalwasser ein. Zwei Rutschen – eine davon mit Zeitmessanlage –, das Nichtschwimmerbecken mit Kletternetz und die Sprunganlage mit 5-Meter-Turm garantieren für erlebnisreiche Badetage. Im Sommer ist zusätzlich das große Freibecken geöffnet. Die Verbindung zwischen der Wohlfühlwelt der Therme und dem Aktivbad schafft der neue Gastronomiebereich. Hier kommen alle für eine Stärkung zusammen, bevor der Badespaß oder die Wohlfühlreise weitergeht.
Mehr Informationen: Altmühltherme Treuchtlingen, Bürgermeister-Döbler-Allee 12,
91757 Treuchtlingen, Telefon 09142/9602-0, info@altmuehltherme.de, www.altmuehltherme.de