Das Anleger-Magazin Börse Online führt jedes Jahr aufs Neue eine Umfrage unter ihren Lesern durch, bei der die Anleger über die Titelvergabe zum "Onlinebroker des Jahres" abstimmen. Die Umfrage fand unter 43.000 Lesern des Magazins statt - zur Beurteilung standen alle bekannten Anbieter von Online-Depots innerhalb Deutschlands. Die Bewertungen erfolgten nach dem Schulnotenprinzip.
Unter den beteiligten Online-Brokern bekam die Direktbank ING-DiBa den Titel "Bester Onlinebroker des Jahres 2010" verliehen. Die Direktbank verzeichnet mit ihrem Wertpapiergeschäft ( https://www.ing-diba.de/... ) schon seit längerem starken Zuwachs und sieht sich durch diesen Erfolg in ihrer Strategie bestätigt.
Die ING-DiBa gewinnt die Auszeichnung in der Gesamtwertung mit der Note 1,7 in der Gesamtzufriedenheit. Über diesen Sieg hinaus ist die ING-DiBa im Bereich Kundenservice führend: In den Kategorien Kundenorientierung, Erreichbarkeit und Orderabwicklung erreicht die Direktbank Bestnoten.
Die ING-DiBa ist eine breit aufgestellte Direktbank, die sowohl Tagesgeld und Festgeld, kostenloses Girokonto als auch Baufinanzierung ( https://www.ing-diba.de/... ) und Kredite anbietet. In jedem dieser Kernfelder arbeitet die ING-DiBa zuverlässig und serviceorientiert. Genauso qualitätsbewusst bedient die ING-DiBa den Bereich Wertpapiergeschäft. Nun wird diese Leistung zum 6. Mal durch den Titel zum "Besten Onlinebroker des Jahres 2010" honoriert. Durch den starken Zuwachs im Wertpapiergeschäft bestärkt, soll im folgenden Jahr das Wertpapiergeschäft noch weiter ausgebaut werden, indem zusätzliche Angebote für aktive Trader geschaffen werden. Mit Freetrade- und Flatfee-Aktionen möchte die ING-DiBa den Kunden noch mehr Serviceleistung entgegenbringen.