Story Box-ID: 42145

Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH Haidgraben 2 85521 Ottobrunn, Deutschland http://www.copadata.de
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Spreider +49 89 66029890
Logo der Firma Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH
Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH

Automate. Your way

COPA-DATA Messenachlese-HMI 2008

(lifePR) (Ottobrunn, )
Am 21. April war es soweit: Während die HMI ihre Pforten öffnete, präsentierte sich COPA-DATA mit seinem HMI/SCADA System zenon und der plattformunabhängigen SPS straton im neuen Look. Logo, Farben und Claim wurden an die erfolgreiche Entwicklung angepasst. Aber nicht nur an der Oberfläche hat sich etwas getan. zenon 6.22 kam natürlich auch mit neuen Funktionen.

Vor allem der neue Remote Desktop macht die Fernsteuerung entfernter Geräte noch einfacher und vielfältiger. Damit lässt sich jetzt die Oberfläche jedes PCs, jeder Maschine auf den eigenen Rechner holen. Und die neue "Ampel" sorgt für Sicherheit und Übersicht bei eingehenden Alarmen. Aber auch bewährte Funktionen wie die hilfreichen Wizards, die einfache Wiederverwendbarkeit und die geniale Durchgängigkeit überzeugten die zahlreichen Besucher am COPA-DATA Stand. Jürgen Schrödel, Managing Director der COPA-DATA GmbH Deutschland: "Diese HMI war ein wichtiger Meilenstein in einem Jahr, das bereits sehr erfolgreich begonnen hat. zenon setzt in immer mehr Branchen die Standards."

Das bewies auch die rege Resonanz auf der Hannover Messe. Vor allem Unternehmen aus der Automobilbranche und Maschinenbau sahen im Konzept der Unabhängigkeit von Plattformen und der einfachen Bedienung entscheidende Vorteile. Neben dem neuen zenon 6.22 war auch die hervorragende Integration mit EPLAN für viele Gäste am Messestand ein wichtiges Thema. Jürgen Schrödel: "Die Vielfalt von zenon macht es unseren Kunden leicht, ihre Vorstellung von effizienter Automation gezielt umzusetzen. Wir empfehlen: do it your way!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten