Story Box-ID: 40705

Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH Haidgraben 2 85521 Ottobrunn, Deutschland http://www.copadata.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schrödel +49 89 24407644
Logo der Firma Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH
Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH

do it your way!

COPA-DATA brandneu

(lifePR) (Ottobrunn/Salzburg, )
Mit neuem Design und frischem Logo präsentierte sich COPA-DATA auf der Hannover Messe. Der europäische Software-Designer hat sich mit seiner Software zenon am internationalen HMI/SCADA Markt einen Namen gemacht. Jetzt ist das eigene Outfit an der Reihe.

zenon gibt seinen Anwendern vielfältige Möglichkeiten, lässt komplexe Funktionen einfach bedienen, macht Automatisierung individuell. Oder wie COPADATA sagt: do it your way! Und das kommt auch im neuen Unternehmensauftritt zum Ausdruck.

CEO Thomas Punzenberger: "In den letzten 20 Jahren haben wir uns eine hervorragende Ausgangsposition am Markt geschaffen. Wir haben neue Wege eingeschlagen und Standards gesetzt. Für viele Automobilhersteller und Maschinenbauer ist zenon bereits erste Wahl - und auch in vielen anderen Branchen macht zenon Automatisierung viel einfacher, sicher und effizient."

Unabhängigkeit von Hardware, 100% sichere Projekte und einfache Bedienung kennzeichnen zenon. Seine dezentralen Strukturen verbinden die Infrastruktur aller Unternehmensbereiche, auch über Ländergrenzen und Kontinente. Offene Schnittstellen binden beliebige Hardware und viele Systeme wie ERP Software ein. Unabhängigkeit, Individualität und Entdeckergeist spiegeln sich auch in den Motiven der aktuellen Kampagne.

Das starke Design, ein frisches Logo und neue Farben positionieren COPA-DATA sehr eigenständig am internationalen Markt. Art Direktorin Eva Plainer: "Unsere Analysen haben gezeigt, dass COPA-DATA am Markt als erfolgsorientierter Herausforderer wahrgenommen wird. Offener Umgang mit Kunden und elegante Leichtigkeit gegenüber den Riesen der Branche kennzeichnen das Profil des Unternehmens. Diese Ausgangslage haben wir visuell konsequent umgesetzt."

Für Eva Plainer bringen die neuen Bildwelten viele Möglichkeiten, Themen interessant zu verpacken: "Wir spannen den Bogen von den Herausforderungen unerforschter Territorien zu den immer wieder verblüffend kreativen Lösungen in Produktionsstätten." CEO Thomas Punzenberger: "Design und neuer Claim bringen unsere Philosophie auf den Punkt: do it your way!"

Über zenon

zenOn ist die leicht zu bedienende und leistungsfähige Software für Industrieautomation des europäischen HMI/SCADA Vorreiters COPA-DATA. Sie wird von vielen Unternehmen weltweit zur Prozessvisualisierung, als Maschinenbediensystem (HMI) und als Prozessleitsystem (SCADA) eingesetzt.zenon zeichnet sich durch einfache objektorientierte Projektierung, volle Kompatibilität von Terminal bis Leitwarte und hohe Sicherheit aus. Seine Offenheit ermöglicht rasche und effiziente Anbindungen, zu beliebiger Hardware und Software wie zum Beispiel ERP Programmen. zenon bringt auf Industrie-PCs unter allen aktuellen Windows Betriebssysteme ebenso perfekte Performance wie auf beliebiger Hardware unter Windows CE. Unternehmen aus vielen Branchen wie Maschinenbau, Automotive, Pharma, Lebensmittelherstellung, Verfahrenstechnik, Gebäudeleittechnik oder Energieversorgung profitieren von zenon.

Ing. Punzenberger COPA-DATA GmbH

Der europäische Automatisierungsexperte COPA-DATA ist Innovationsführer für HMI/SCADA-Software. Sein erfolgreiches Prozessleitsystem zenon automatisiert, steuert und visualisiert seit über 20 Jahren Produktionen und Verteilung von Ressourcen in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Als unabhängiges Unternehmen agiert COPA-DATA schnell und flexibel, schafft immer wieder neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort und setzt so die Trends am Markt.Das COPA-DATA Vertriebsnetz umfasst Tochterunternehmen in Deutschland, Italien, Frankreich, Middle East, UK und USA, sowie Partner in vielen Ländern weltweit. COPA-DATA beschäftigt derzeit über 130 Mitarbeiter und führt zahlreiche international erfolgreiche Unternehmen wie Festo, Swarovski, BMW oder Audi auf seiner Referenzliste.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten