Somit ist die Ingenico-Terminalfamilie als bundesweit erste Terminalreihe für die Kreditkartenakzeptanz in einem ZKA-Netzbetrieb zugelassen. Die Ingenico-Terminalfamilie besteht aus den Countertop-Terminals i5100 und i5310 sowie den drahtlosen Terminals der i7xxx Serie. Letztere unterstützen alle führenden Technologien wie Bluetooth, WLAN, GSM und GPRS.
Am 16. Oktober hat TeleCash die erste Transaktion mit V PAY in Deutschland mit einem produktiven Terminal abgewickelt. Verwendet wurde das Ingenico 5310.
V PAY, das Debitverfahren von Visa, basiert auf EMV.
Bereits im Mai 2007 hat Ingenico als einer der ersten Terminalhersteller die EMV-Typzulassung vom ZKA erhalten. Durch den bundesweit ersten erfolgreichen Abschluss des EMV-Integrationstests hat Ingenico erneut die Stellung als führendes Unternehmen im bargeldlosen Zahlungsverkehr bewiesen.
Über EMV
Das wichtigste Merkmal dieses weltweit gültigen Zahlungsverkehrsstandards ist die Verbesserung der Zahlungssicherheit durch die Verwendung von Karten mit einem fälschungssicheren Chip sowie einer PIN. EMV gilt als zukunftssicherer Standard auf dem Weg zur SEPA (Single Euro Payments Area). www.emvco.com
Über Telecash
TeleCash ist einer der führenden Netzbetreiber und Dienstleister rund um das bargeldlose Bezahlen in Deutschland.