Story Box-ID: 22094

Ingenico GmbH Daniel-Goldbach-Str. 17-19 40880 Ratingen, Deutschland http://www.ingenico-gmbh.de
Ansprechpartner:in Volkmar Bloch +49 30 810960
Logo der Firma Ingenico GmbH
Ingenico GmbH

Ingenico besteht bundesweit ersten EMV-Integrationstest

(lifePR) (Krauthausen, )
Ingenico und TeleCash haben den Integrationstest im gemeinsamen EMV-POSZulassungsverfahren des Zentralen Kreditausschuss (ZKA) und der Acquirer erfolgreich bestanden. Die Abnahme erfolgte durch den Kreditkartenacquirer ConCardis GmbH und gilt für alle führenden Kreditkarten.

Somit ist die Ingenico-Terminalfamilie als bundesweit erste Terminalreihe für die Kreditkartenakzeptanz in einem ZKA-Netzbetrieb zugelassen. Die Ingenico-Terminalfamilie besteht aus den Countertop-Terminals i5100 und i5310 sowie den drahtlosen Terminals der i7xxx Serie. Letztere unterstützen alle führenden Technologien wie Bluetooth, WLAN, GSM und GPRS.

Am 16. Oktober hat TeleCash die erste Transaktion mit V PAY in Deutschland mit einem produktiven Terminal abgewickelt. Verwendet wurde das Ingenico 5310.
V PAY, das Debitverfahren von Visa, basiert auf EMV.

Bereits im Mai 2007 hat Ingenico als einer der ersten Terminalhersteller die EMV-Typzulassung vom ZKA erhalten. Durch den bundesweit ersten erfolgreichen Abschluss des EMV-Integrationstests hat Ingenico erneut die Stellung als führendes Unternehmen im bargeldlosen Zahlungsverkehr bewiesen.

Über EMV

Das wichtigste Merkmal dieses weltweit gültigen Zahlungsverkehrsstandards ist die Verbesserung der Zahlungssicherheit durch die Verwendung von Karten mit einem fälschungssicheren Chip sowie einer PIN. EMV gilt als zukunftssicherer Standard auf dem Weg zur SEPA (Single Euro Payments Area). www.emvco.com

Über Telecash

TeleCash ist einer der führenden Netzbetreiber und Dienstleister rund um das bargeldlose Bezahlen in Deutschland.

Ingenico GmbH

Unternehmen in der ganzen Welt vertrauen auf die sicheren elektronischen Zahlungsverkehrslösungen von Ingenico. Diese Produkte stehen für hohen technologischen Standard, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Ergonomie. Die Produktpalette wird durch umfassende Services ergänzt. In Deutschland sind die Terminal und PINPad Lösungen von Ingenico bei allen wichtigen Netzbetreibern bzw. Acquirern zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den traditionellen Netzbetreibern vor allem Großfilialisten, die Mineralölindustrie und Vertriebsgruppen, die den klassischen Einzelhandel bedienen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten