Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 48902

Initiative Media GmbH Schloßstraße 8e 22041 Hamburg, Deutschland http://www.initiative-media.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Voß +49 40 43196145
Logo der Firma Initiative Media GmbH
Initiative Media GmbH

Adweeks Ranking der führenden Mediaagenturen 2007

Initiative in allen Kategorien mit A bewertet

(lifePR) (Hamburg, )
Der harte Kampf um neue Kunden zwischen den Mediaagenturen blieb auch 2007 spannend. Die Kunden stockten ihre Etats um weitere 12 Milliarden Dollar auf (2006: 7 Milliarden Dollar). Die führenden Mediaagenturen waren dadurch erneut in der Lage, ihre Gewinne im zweistelligen Bereich zu erhöhen.

Im Durchschnitt lagen die Noten der Agenturen im B Bereich, insgesamt bekamen 9 der 14 benoteten Agenturen eine B-Note.

In den Kategorien Zahlen (12 Prozent Umsatzsteigerung), Planung (z.B. Erhöhung des Ratings zur viralen Kampagne zu "Dexter" um 67 Prozent) und Einkauf (im Oktober setzen Initiative als erste neue Technologien in Supermärkten ein, die Informationen in Kühlschränken zur neuen CBS-Show Moonlight lieferten) glänzte Initiative durchweg mit einer A-Note. Ebenso im Bereich Management. Hier führte der jetzige CEO Initiative worldwide Richard Beaven die Agentur zu einer 20-prozentigen Gewinnsteigerung (2006: 5 Prozent). Initiative, seit Jahren bekannt für einen starken Einkauf, repositioniert sich als Unternehmen, das in den Feldern Media, Marketing und Digital tätig ist und das den kommunikativen Austausch mit Menschen in Marketingerfolge umwandelt.

Für Initiative waren die Erfolgsschlüssel der Gewinn neuer Etats, neue Leistungen anzubieten, organisches Wachstum oder eine Kombination aller drei Faktoren. Dadurch verzeichnete die IPG-Agentur neben zwei WPP-Agenturen das höchste Gewinnplus von 20 Prozent.

2008 startete Initiative durch die Gewinne von Hyundai/ Kia (800 Millionen Dollar) und Cadbury Schweppes American Beverages (110 Millionen Dollar)erfolgreich in das neue Jahr.

Initiative Media GmbH

Initiative Innovations ist die Konzept- und Kreativ-Unit von Initiative, einer der Top-10-Mediaagenturen in Deutschland. Die Hamburger nutzen die Ressourcen einer internationalen Network-Agentur, um individuelle 360°-Lösungen für die Kommunikation ihrer Kunden zu schaffen. Als Agentur für Communication Intelligence verbindet Initiative Strategie, Planning, Media und Kreation und kann somit einzigartige Lösungen für Kunden und Werbeagenturen schaffen. In der Agentur mit Sitz in Hamburg arbeiten 120 Mitarbeiter für nationale und internationale Kunden. Initiative ist mehrfach von Auditoren und Fachjurys ausgezeichnet worden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.