Die Direct Marketing Association beruft seit 1999 nur die erfahrensten Directmarketer in die Jury, was auf auf Mathias Rump zweifelsfrei zutrifft. Seine Arbeiten wurden mehrfach vom ddp, dem John Caples Award, dem Clio, dem Konvergenz Award sowie dem Echo Award ausgezeichnet. Sein Wissen und seine Erfahrungen aus über 20 Jahren Markenwerbung, Konzeption, Dialog- und Direktmarketing bringt er heute als Beratungsgeschäftsführer bei Initiative Media in Hamburg ein. Somit unterstützt er die konsequente Ausrichtung der Hamburger Agentur in Richtung Communication Planning und Integration. Er war bis Oktober 2007 Executive Creative Director bei MRM Worldwide, davor Kreativ-Chef bei BBDO Interone München. Sein
Der International DMA Echo Award gilt als der Oscar des Direktmarketings. Er ist weltweit der einzige Preis, der für Strategie, Kreativität und Erfolg einer Kampagne vergeben wird. Die ersten Jury-Sitzungen der europäischen Sektion finden derzeit in Kopenhagen statt, die zweite und dritte Runde im Juni und Juli in New York. Die Preise des renommiertesten Direktmarketing-Awards werden im Oktober erstmalig in Las Vegas verliehen.