Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 9120

Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.imittelstand.de
Ansprechpartner:in Christoph Nübel +49 721 151180
Logo der Firma Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Initiative Mittelstand unterstützt Google-Aktion

30 Euro Starthilfe für jeden Google AdWords-Neukunden aus dem Mittelstand

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die Initiative Mittelstand der Huber Verlag für Neue Medien GmbH unterstützt die Google Mittelstands-Aktion mit einer eigenen umfassenden Marketing und Informations-Kampagne. Seit einigen Tagen bietet Google an, jeden AdWords-Neukunden aus dem Mittelstand für den Auftritt und die Werbung im Internet mit einem Startguthaben von 30 Euro zu fördern. Die Initiative Mittelstand erreicht genau die Zielgruppe, welche Google sich wünscht.

Laut einer Studie herrscht beim Thema Internetwerbung in Deutschland noch großer Nachholbedarf. Jedes zweite Kleinunternehmen verzichtet sogar komplett auf Werbeaktivitäten. Aus diesem Grund rückt der marktführende Suchmaschinenbetreiber Google den Mittelstand ab sofort in seinen Fokus und fördert jeden AdWords-Neukunden aus dem Mittelstand für Auftritt und Werbung im Internet mit einem Startguthaben von 30 Euro. Die Google Mittelstands-Aktion ist nicht nur auf Google AdWords beschränkt, sondern beinhaltet auch kostenlose Tools zur Website-Analyse (Google Analytics) oder eine Art Online-Visitenkarte (Google AdWords Webpages) für Unternehmen ohne eigene Website. „Mit unserer Aktion liefern wir dem Mittelstand einen ‚Erste-Hilfe-Koffer‘, um im Internet durchzustarten und erfolgreich neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Google-Nordeuropa-Chef Philipp Schindler.

Der Huber Verlag für Neue Medien wurde auf die Aktion von Google aufmerksam. Die Initiative Mittelstand bot sich als starker Marketing- und Informationspartner an. Per Newsletter, per E-Mail-Sonderversand, über alle Internetplattformen sowie in seinen zahlreichen Publikationen informiert nun der Huber Verlag für Neue Medien bundesweit seine zahlreichen Leser und Kunden über das Google-Angebot.

Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH und Leiter der Initiative Mittelstand erklärt wie es zu der Zusammenarbeit kam: „Wir verfolgen mit der Initiative Mittelstand unter anderem das gleiche Ziel wie Google mit seiner Aktion. Wir unterstützen und informieren mittelständische Unternehmen, die bisher noch keine oder nur geringe Werbeaktivitäten tätigen. Als wir von der Google-Aktion hörten, haben wir nicht gezögert und begonnen, unsere Kunden und Leser auf das attraktive Angebot aufmerksam zu machen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, mit dem Marktführer Google erfolgreich Werbung zu betreiben. Da wir gerade im Mittelstand zielgruppengenau wöchentlich weit über 500.000 Leser erreichen, war auch Google von dieser Idee begeistert.“

Mit Ihrer zielgruppengenauen Ansprache hat sich die Initiative Mittelstand seit Jahren als führendes Internet-Portal für den Mittelstand etabliert. Diese Position hat sie sich unter anderem auch durch die Vergabe des Innovationspreises in den Bereichen IT und Industrie erarbeitet. Der Innovationspreis IT wird seit 2004 auf der CeBIT verliehen und der Innovationspreis Industrie seit 2006 auf der Hannover Messe. Beim Innovationspreis werden Produkte, Lösungen und Dienstleistungen mit einem hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen ausgezeichnet.

Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite.

Ab sofort sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR® für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR® eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR® aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment.

Huber Verlag für Neue Medien - high speed information

Weitere Infos unter www.huberverlag.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.