Die eingereichten IT-Produkte und IT-Lösungen werden einheitlich nach einem festgelegten Kriterien-Katalog bewertet: Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), Nutzen (erkennbarer Nutzen, Kostensenkungspotenzial, Effizienzsteigerung) und Mittelstandseignung (Relevanz für kleine und mittelständische Unternehmen, Praktikabilität, Implementierung).
Anstelle des lokalen oder regionalen Wettbewerbs tritt heute immer häufiger eine überregionale - europäische oder gar weltweite - Wettbewerbssituation. Um diesen geänderten Rahmenbedingungen gerecht werden zu können, müssen mittelständische Unternehmen Strukturen und Abläufe optimieren.
Eine entscheidende Rolle bei der Neuausrichtung spielt die geeignete unternehmensweite IT-Infrastruktur, um
- Einsparpotenziale aufzudecken
- Kosten zu senken
- Geschäftsprozesse zu optimieren
- Interne Strukturen effizienter zu gestalten.
Unterstützung bietet die Initiative Mittelstand mit Aktionen wie dem INNOVATIONSPREIS-IT, Publikationen und Informationsverzeichnissen rund um das Thema Informationstechnologie.
Weitere Infos unter: www.imittelstand.de
Kostenlose Bewerbung für den INNOVATIONSPREIS-IT 2011 unter: http://www.imittelstand.de/...
Über den INNOVATIONSPREIS-IT:
Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT zeichnet die Initiative Mittelstand seit acht Jahren die innovativsten Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie aus. Förderpakete unterstützen gezielt die Vermarktung der prämierten IT-Lösungen.