Ansprechpartner:in Frau Anke Demirsoy +49 201 8966673

Von nun an rollt ein roter Flügel durch das Ruhrgebiet

An 15 Spielorten auf 28 Podien wird das Klavier-Festival Ruhr im 20. Jahr seines Bestehens vom 15. Mai bis zum 26. Juli wieder aktiv sein und so wie kein anderes Festival die Idee der zusammenwachsenden Ruhrmetropole ganz praktisch in die Tat umsetzen. Mit einem roten Flügel hat das vom Initiativkreis Ruhrgebiet getragene Festival in seiner Kommunikationsstrategie geradezu ein Wahrzeichen gefunden. Nunmehr fährt der rote Flügel auf einem weißen Mercedes-Sprinter durch das Ruhrgebiet - dank des Sponsors Fahrzeug-Werke LUEG AG und dank der guten Zusammenarbeit mit Steinway und dem TÜV Süd, der das Projekt mit großem knowhow technisch entwickelt und genehmigt hat. Schließlich erklingt dank der Konstrukteure des Essener Karosseriebau-Unternehmens GEWA aus dem Inneren des feuerroten Flügels Musik mit Ausschnitten der durch die NATIONAL-BANK Essen ermöglichten Edition Klavier-Festival Ruhr.

Mit dieser Werbeaktion verbunden ist übrigens auch ein Gewinnspiel, das durch die Zusammenarbeit des Klavier-Festivals Ruhr mit der WAZ ermöglicht wird.

Prof. Franz Xaver Ohnesorg, Intendant des Klavier-Festivals Ruhr und Geschäfts-führer des Initiativkreises Ruhrgebiet sagte dazu bei der Übergabe des Flügel-Autos: "Ich freue mich, dass in unserem 20. Jahr das Klavier-Festival Ruhr nicht nur erneut erlebbar macht, wie schön die Pianisten der Welt auf dem Klavier spielen: In unserem Jubiläums-Jahr zeigen wir zudem wie fantasievoll sich mit einem Klavier spielen lässt - vorausgesetzt, man hat gute Freunde, die bei der Umsetzung einer solchen Idee tatkräftig mitwirken. Allen, die uns zu diesem feuerroten Spielzeug verholfen haben gehört mein herzlicher Dank - insbesondere unserem Mitglied des Initiativkreises der LUEG AG!"