Story Box-ID: 33567

inMOTION - Agentur u. Verlag für Outdoor & Touristik Service e.K. Westerwaldweg 5A 53424 Remagen, Deutschland http://www.inmotion-agentur.com
Ansprechpartner:in Wanderverlag inMOTION +49 2228 911855
MO
inMOTION - Agentur u. Verlag für Outdoor & Touristik Service e.K.

Druckfrisch erschienen: Das Magazin WANDERWELTEN 1/2008

(lifePR) (Remagen, )
Wenn das Unternehmen Karstadt sports seine Aktivitäten zum Thema Outdoor von einem Kundenmagazin zum Wandern begleiten lässt, dann lohnt es sich, einmal näher hinzuschauen.

Die Inhalte

WANDERWELTEN bietet mit Zielgruppeneinteilungen, Schwierigkeitsindex, vier verschiedenen Kartenebenen vom Fernen zum Nahen oder dem Wanderwegelexikon effektive Nutzwerte für Wanderfreunde und jene, die sich auf dem Niveau ihres Leistungsvermögens dem Wandern nähern möchten. Auf 180 Seiten porträtiert und kartografiert WANDERWELTEN über 150 Wandertouren in Deutschland (Thüringer Wald und Wanderwälder in Rheinland Pfalz), Österreich(Steiermark, Karawanken, Hochkönig, Tannheimer Tal, Seefeld, Wörthersee, Montafon, Osttirol) der Schweiz(Graubünden), Schottland (The five Coastal Path; Cape Wrath Trail), Großbritanien (Cumbria Coastal Way; Cleveland Way), Island (Westfjorde), Ungarn (Nationalparktouren zwischen Donau, Puszta, Balaton), Südtirol und außerhalb Europas in Indien (An den Quellen des Ganges), auf der Tropeninsel La Réunion (Touren am Vulkan und im Regenwald) oder in den chilenischen Anden.

Die Nutzwerte des Magazins

Der Schwierigkeitsindex für Wandertouren, den die WANDERWELTEN Redaktion in Kooperation mit dem Wanderschuhhersteller Lowa in 9 Feineinteilungen vom Spaziergang bis zur alpinen Gipfeltour mit Kletterpassagen ausarbeitete, ordnet eine jede Tour plakativ und präzise gemäß ihrer Anforderung ein. Die Zielgruppenempfehlung greift das besondere Erlebnis der Tour auf. Hat die Tour einen herrlichen Badesee oder eine empfehlenswerte Alm zum Ziel, dann macht sie auch Kindern Freude, handelt es sich um einen steilen Gipfelweg, dann ist die Tour für "Gipfelstürmer"ausgewiesen. Manche Touren faszinieren besonders die Naturgenießer, bei anderen steht die Kultur im Vordergrund, dritte erfreuen besonders die Abenteurer.

Für jede Tour sind Kartografie und Erlebnisbericht durch Punktzuweisungen miteinander in Beziehung gesetzt. Die Wanderziele dieser Ausgabe sind größtenteils von der WANDERWELTENRedaktion selbst erwandert oder in Zusammenarbeit mit Experten vor Ort aufbereitet worden.

Die großartige Bebilderung der Touren weckt Vorfreude und macht Lust, die im Magazin vorgestellten Ziele selbst kennen zu lernen. Zahlreiche Rubriken (Wandernews, Outdoorbücher, Reiseveranstalter, Lexikon der Küstentrails und das große Karstadt sports Gewinnspiel, das die Gewinner von 8 Traumreisen sucht, runden das Magazin ab.

Alles in allem: Pralle Wanderlust auf 180 Seiten zum Preis von nur 3,50 € (zzgl. Porto).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten