Die B 33 sei die Hauptverbindungsachse von Singen zur A 7 auf der schweizerischen Seite. Mit der endgültigen Fertigstellung der Schänzlebrücke und mit den Vorlandbrücken werde Konstanz vom Durchgangsverkehr entlastet, zugleich erfolge die direkte Anbindung an das schweizerische Autobahnnetz. Die B 33 sei ein gelungenes Beispiel für modernen und weitgehend umweltverträglichen Straßenbau. Neben technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten werde gerade auch den ökologischen Belangen in besonderer Weise Rechnung getragen. Sie entspreche dem verkehrspolitischen Ziel der Landesregierung, attraktive Wohn und Lebensverhältnisse zu schaffen und die Bürger so weit wie möglich von Lärm, Staub und Abgasen zu entlasten.
B 33 in der Ortsdurchfahrt von Konstanz
Staatssekretär Rudolf Köberle wird am 14. Mai 2007 den Verkehr freigeben
Die B 33 sei die Hauptverbindungsachse von Singen zur A 7 auf der schweizerischen Seite. Mit der endgültigen Fertigstellung der Schänzlebrücke und mit den Vorlandbrücken werde Konstanz vom Durchgangsverkehr entlastet, zugleich erfolge die direkte Anbindung an das schweizerische Autobahnnetz. Die B 33 sei ein gelungenes Beispiel für modernen und weitgehend umweltverträglichen Straßenbau. Neben technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten werde gerade auch den ökologischen Belangen in besonderer Weise Rechnung getragen. Sie entspreche dem verkehrspolitischen Ziel der Landesregierung, attraktive Wohn und Lebensverhältnisse zu schaffen und die Bürger so weit wie möglich von Lärm, Staub und Abgasen zu entlasten.