Der enorme Zuwachs an Güterverkehr auf den baden-württembergischen Autobahnen - zwischen 1990 und 2005 um fast 50 Prozent - habe zu einem Engpass bei den Lkw-Parkplätzen besonders in den Abend- und Nachtstunden geführt. Das Land werde deshalb in den kommenden zehn Jahren mit Bundesmitteln die vorhandenen 2.100 Lkw-Stellplätze um weitere 1.700 Plätze erweitern. „Obwohl wir bereits in den zurückliegenden zehn Jahren kräftig in den Ausbau von Rastanlagen investiert haben, fällt es schwer, mit der Zunahme des Güterverkehrs Schritt zu halten“, sagte Köberle. Die privaten Autohöfe mit insgesamt 1.350 Lkw-Stellplätzen seien deshalb eine wertvolle Ergänzung der Autobahnrastanlagen. Der Autohof „Euro Rastplatz Aichstetten“ schließe eine Versorgungslücke an der A 96.
IM Eurorastplatz Aichstetten
Der enorme Zuwachs an Güterverkehr auf den baden-württembergischen Autobahnen - zwischen 1990 und 2005 um fast 50 Prozent - habe zu einem Engpass bei den Lkw-Parkplätzen besonders in den Abend- und Nachtstunden geführt. Das Land werde deshalb in den kommenden zehn Jahren mit Bundesmitteln die vorhandenen 2.100 Lkw-Stellplätze um weitere 1.700 Plätze erweitern. „Obwohl wir bereits in den zurückliegenden zehn Jahren kräftig in den Ausbau von Rastanlagen investiert haben, fällt es schwer, mit der Zunahme des Güterverkehrs Schritt zu halten“, sagte Köberle. Die privaten Autohöfe mit insgesamt 1.350 Lkw-Stellplätzen seien deshalb eine wertvolle Ergänzung der Autobahnrastanlagen. Der Autohof „Euro Rastplatz Aichstetten“ schließe eine Versorgungslücke an der A 96.