Die Geschäftsführer Klaus Brodbeck und Andreas Quast sind hocherfreut, dass ihr Unternehmen den noch jungen Versicherungsanbieter als erstes für sich gewinnen und die Tarife der Prokundo erfolgreich integrieren konnte. Erst im Frühjahr wurde vom Volkswohl Bund Versicherungen das Tochterunternehmen in der Kompositsparte publik gemacht. Und schon heute werden die in SNIVER erzeugten Anträge voll automatisch und ohne Medienbruch über die integrierte Webservice-Schnittstelle von SNIVER zu Prokundo übermittelt und dort "dunkel" policiert.
Einfache, fehlerfreie und schnelle Policierung
Eine fehlerfreie und plausibilisierte Übermittlung von Antragsdaten ist der Dreh- und Angelpunkt für einen "korrekten" Vertrag und den gewünschten Versicherungsschutz ohne Zusatzkosten für Nachbearbeitungen von fehlerhaften Policen. Solche Kosten würde sonst letztlich jeder Versicherungsnehmer in seiner Prämie mittragen.
Die serviceorientierten Datenübermittlung funktioniert einfach, fehlerfrei und schnell und letztendlich auch noch kostengünstig. All diese Aspekte sind auch die Intension der Prokundo.