Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 42530

Deceuninck Germany GmbH Bayerwaldstraße 18 94327 Bogen, Deutschland https://www.deceuninck.de/
Ansprechpartner:in Frau Nicola Sacher +49 89 746469180
Logo der Firma Deceuninck Germany GmbH
Deceuninck Germany GmbH

Die Deceunink Gruppe beweist Kompetenz und Innovationskraft auf der Fensterbau Frontale

Mit ihrem spektakulären Messeauftritt auf der diesjährigen Fensterbau Frontale für die gesamte belgische Deceuninck Gruppe präsentierte die Inoutic / Deceuninck GmbH eine gelungene Integration der Marke Inoutic in die gesamte Gruppe

(lifePR) (München, )
Gleichzeitig demonstrierte die Inoutic / Deceuninck GmbH den Besuchern erneut eindringlich ihre Kompetenz im Bereich der Produktinnovation, der Architektur und der Markenführung.

Mit einem "Book of Innovations" - dem wohl größten Markenbuch der Welt
- veranschaulichte das Unternehmen auf beeindruckende Weise die vorteilhaften Synergieeffekte der einzelnen Marken und Produkte innerhalb der Deceuninck Gruppe. Ein Moderator und zwei Helfer waren nötig, um das beeindruckende Werk zu präsentieren und zu blättern. Zu sehen waren globale Megatrends im Bereich Architektur und Gesellschaft als Ausgangspunkt für innovative Produkte an der Schnittstelle zwischen Innen und Außen. Fasziniert von diesem Schauspiel war der Messestand stets Anlaufpunkt für viele Messebesucher.

Außergewöhnlich und stark in der Gesamtwirkung war die Präsentation der Innovationen und Exponate in speziell angefertigten Produktboxen, die sich architektonisch und potisch in den Messestand einfügten. In persönlichen Gesprächen konnten sich die interessierten Besucher die Produkte individuell präsentieren lassen. Wo 2006 noch ein skeptisches Raunen durch die Besucherreihen ging, war man sich in diesem Jahr einig, dass diese strategische Form der Präsentation ein neues Zeitalter der Produktdarstellung innerhalb der Bauzulieferbranche darstellt.

Und wer spezielle Fragen zu den Produkt-Innovationen, wie dem Designprofil Form 1 oder dem Integralfenster hatte, wurde von den Spezialisten des neuen Geschäftsbereichs "Architektur und Innovation" hoch kompetent beraten. Das Team um Christian Fischer löst damit einmal mehr das Marken versprechen von Inoutic ein. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen innovative und designorientierte Produkte sowie Marketing- und Vertriebskonzepte für lukrative Zukunftssegmente wie z.B. städtebauliche Großkonzepte, Sanierung und Premium-Architektur.

Fragen zum erstmals gezeigten Inoutic Partnerprogramm, einem neuartigen POS-Konzept für den Handel, beantwortete Jörg Albrecht, als Mekenspezialist für Inoutic. Das "Fenestration-Team" präsentierte u.a. die Innovationen Inoutic Hebeschiebtür, Inoutic Komfortschwelle und Titanium Plus. Der dritte Geschäftsbereich "Non Fenestration" ist verantwortlich für die Beratung und den Verkauf margenstarker Deceuninck-Non-Fenestration-Produkte wie z.B. Twinson oder Poolonpoolup.

So nutzten viele Besucher den Messestand, um über die Zukunft des Handels, der Bauzulieferbranche und der Architektur hoch professionell zu diskutieren.

Auch die feierliche Preisverleihung des Inoutic Architecture Awards an Architekturstudenten war Anlass für Stephan Coester, den Geschäftsführer der Inoutic / Deceuninck GmbH, die Zusammenarbeit von Handwerk, Ingenieurstum und Architektur zu unterstreichen. "Know-how und Kreativität müssen zusammentreffen, um Innovationen generieren zu können", war die Botschaft, die Stephan Coester den jungen Gewinnern mit auf den Weg gab.

Auf der "Party of Innovations" zeigte er anschließend sein Können und seinen Einfallsreichtum am Herd - gemeinsam mit Starkoch Ralf Zacherl kochte er ein Überraschungsmenü der Extraklasse für über 300 geladene Gäste.

Als positives Fazit lässt sich der stimmige Gesamtauftritt und das kooperative Zusammenwirken der Gruppe festhalten. Die strategische Neuausrichtung der operativen und kommerziellen Tätigkeiten der Inoutic / Deceuninck GmbH innerhalb der Deceuninck Gruppe wurde eindrucksvoll und ganzheitlich präsentiert. Dieser zweite Messestand und Markenauftritt von Inoutic setzt neue, wegweisende Maßstäbe: Die Zeit der lieblosen Produktpräsentationen in der Bauzulieferbranche scheint damit vorbei zu sein.

Deceuninck Germany GmbH

Die Inoutic / Deceuninck GmbH ist einer der führenden Hersteller von Fensterprofil-Systemen im Weltmarkt und steht für Innovationskraft sowie »Quality made in Germany«. Als Tochterunternehmen der Deceuninck-Gruppe verfügt Inoutic über ein internationales Netzwerk von Ressourcen und Serviceleistungen und kann auf 50 Jahre Erfahrung in der Kunststoffbranche zurückblicken. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette für Kunststofffenster, Türen, Rollladen, Wintergarten und Fassade ab - vom Entwurf über die Entwicklung bis zur Extrusion und Veredelung.

Der Begriff Inoutic (in|out|ic) setzt sich aus dem englischen >inside< (innen), >outside< (außen) und >ic< (ingeneering creativity) zusammen. So gestaltet der Systemgeber aus Bogen die Übergänge zwischen Innen- und Außenseite von Gebäuden jeder Art.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.