Diese sind Inhalt des zweitägigen Intensivworkshops „Wirksam Kunden binden“ am 24. und 25. September beim IIK Düsseldorf. Dozentin Dr. Silke Hahn, Managementcoach mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, zeigt den Teilnehmern verschiedene Methoden und Techniken, um den Draht zum Kunden stabil zu halten und das Kundenbindungsmanagement ganzheitlich zu implementieren. Auf dem Trainingsplan stehen dabei folgende Bausteine:
• Frühwarnsysteme: Wie macht sich eine drohende Abwanderung bemerkbar –
und wie steuere ich dagegen?
• Kundenanforderungen analysieren: Die Basis des Kundenbindungsmanagements
• Kundenbindungsmaßnahmen: Was passt zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen?
• Qualitätsmanagement: Kontinuität für Ihre Kundenbindungsmaßnahmen
• Gute Kundenbeziehung = gute Kommunikation: Strategie und Impulse
Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung sind erhältlich unter 0211/566 22-0 oder per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de.