Natürlich ist „Safety in Motion“, das Motto der Konferenz, wieder Programm. Internationale Fachbeiträge werden bei diesem erstmals im Dezember stattfindenden Weltkongress für Motorradsicherheit aktuelle Einsichten über sicherheitsrelevante Entwicklungen des motorisierten Zweirades liefern und zugleich Zukunftsperspektiven für die Sicherheit auf zwei Rädern eröffnen. Deshalb sind Wissenschaftler, Praktiker, Politiker, Mitarbeiter von Ämtern und Behörden sowie Vertreter der Motorradindustrie ab heute aufgerufen, Teil der 15. Internationalen Motorradkonferenz zu werden.
Wer die Konferenz aktiv mit einem Beitrag mitgestalten möchte, reicht bis zum 10. April 2024 einen entsprechenden Themenvorschlag in Kurzfassung ein. Informationen zum Einreichungs- und Auswahlverfahren, den Inhalten, sowie zur Konferenz finden Sie unter www.ifz.de.
Stets unter der Prämisse, die Sicherheit auf dem motorisierten Zweirad zu optimieren, freuen wir uns auf viele interessante Beiträge.
Also, save the date: 5. und 6. Dezember 2024:
Die Reihe der Internationalen Motorradkonferenzen des ifz setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe für den interdisziplinären Austausch neuer Forschungsergebnisse rund um das motorisierte Zweirad. Auch diesmal bieten die beiden Tage im Umfeld der Motorradmesse INTERMOT engagierten Fachleuten aus Forschung und Praxis eine exzellente Gelegenheit, um sich über den neuesten Stand sicherheitsrelevanter Aspekte des Motorradfahrens auszutauschen.
Die Motorradmesse INTERMOT findet in Zukunft jährlich im Dezember statt.
In 2024 vom 5. bis zum 8.12.
Zum ifz-Pressebereich