"Hütchen" - oftmals mit Füßen getreten, umgefahren oder einfach links liegen gelassen. Das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) möchten den so wichtigen Helfern bei einem Motorradtraining einfach mal danke sagen. Jede Menge Gelegenheiten dazu zeigt das neue Motorrad-Trainingsportal auf.
Die meisten ihrer Art sind weiß-orange. Es gibt sie mit Bodenplatte oder ohne. Hinsichtlich ihrer Namensgebung ist man sich uneinig: In Fachkreisen nennt man sie Warnkegel, Pylone, Verkehrs-Leitkegel. Den meisten Auto- und Motorradfahrern sind sie jedoch besser bekannt als "Hütchen". In freier Wildbahn sieht man sie meistens im Bereich von Baustellen. Doch wer schon an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hat, weiß, dass sie sich auch gerne auf Trainingsplätzen aufhalten und dort einen guten Job machen.
Auch in dieser Saison warten wieder zahlreiche ihrer Artgenossen auf Dich und freuen sich darauf, Dir bei Deinem nächsten Motorradtraining zu assistieren!
Wo Du die freundlichen Hütchen in Deiner Nähe finden kannst, erfährst Du im Motorrad-Trainingsportal unter www.ifz.de.
Bei der Online-Suche nach Deinem Roller- oder Motorradtraining bleiben keine Möglichkeiten ungenutzt, die für Dich passende Möglichkeit zu finden, Dein Können aufzufrischen und zu verbessern.
Die meisten Berufsgenossenschaften übernehmen übrigens einen Teil der Trainingskosten! Nachfragen lohnt sich also.