Story Box-ID: 23466

Instrumenta GmbH - Beratungswerkzeuge für Steuerberater Schlossstr. 20 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.instrumenta.de
Ansprechpartner:in Frau Simona Faresin +49 221 1709270
IG
Instrumenta GmbH - Beratungswerkzeuge für Steuerberater

Schritt für Schritt zur Privaten Finanzplanung

wie Steuerberater Tagesgeschäft und Beratung in Einklang bringen/ Referent: Dipl.-Kfm. Dirk Klinkenberg, Geschäftsführer der Instrumenta GmbH

(lifePR) (Köln, )
Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie über Teilberatungsleistungen den erfolgreichen Einstieg in die private Finanzplanung schaffen.

Durch die richtige Definition dieser Dienstleistung – Konzentration auf die Erstellung einer privaten Bilanz und GuV und deren logische Fortschreibung – werden die Steuerberaterkompetenzen und die Mandantenerwartung optimal zusammengeführt. Diese gemeinsame Zielrichtung heißt Transparenz und objektive Analyse der privaten Finanzsituation.

Durch so verstandene private Finanzplanung kann die Mandantenbindung auf einzigartige Weise gestärkt werden. Zusätzlich steigt die gesamte Beratungsqualität, weil jetzt die Datengrundlage für die Beratung deutlich verbessert ist.

Die Einzelthemen sind:

-Welche Dienstleistungen gehören dazu und welche nicht?–Erstellung von privater Bilanz und GuV als Kernleistung
-Erwartungshaltung der Mandanten an den Steuerberater
-Einstieg über Teilplanungsthemen
-Integration ins Tagesgeschäft Marketing / Kommunikation der Dienstleistung

Die Termine:

14.11.2007: Hamburg
21.11.2007: Frankfurt
27.11.2007: München
28.11.2007: Sindelfingen
04.12.2007: Düsseldorf-Erkrath

Das Seminar beginnt um 09.30 Uhr und endet um 13.00 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 149,00 Euro zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer. In der Gebühr sind Seminarunterlagen sowie Pausensnacks enthalten.

Hier können Sie sich anmelden: Seminaranmeldung
Wichtiger Hinweis: